fbpx

Karneval Digital: RoMo-Freunde eröffnen Karnevalssession am 8. November via YouTube-Stream

Liesborn (mw/bb). Liesborn Helau!  Am 11.11. beginnt traditionell die neue 5. Jahreszeit. Aufgrund der Corona-Pandemie können die närrischen Generalversammlungen und die Karnevalspartys und RoMo-Umzüge im kommenden Jahr nicht stattfinden. Für die heimischen Karnevalisten stand aber schon frühzeitig fest, dass man den Karneval auf kreative Art und Weise zu den Menschen bringen möchte. In Kooperation mit „Mein Wadersloh“ und der Initiative „Wadersloher KulTOUR“ präsentieren die Liesborner Rosenmontagsfreunde am kommenden Sonntag, 8. November, ab 11.11 Uhr ihre 1. Digitale Generalversammlung.

Der Liesborner Karneval geht in Pandemiezeiten neue (digitale) Wege. Erstmalig präsentieren die RoMo-Freunde Liesborn eine närrische Generalversammlung auf diese Weise. In Kooperation Dabei gibt es nicht nur einen Rückblick auf die vergangene Session, sondern auch einen Ausblick auf die närrischen Pläne für das kommende Jahr. Per YouTube-Stream kann so jeder coronakonform den Rückblick, Ausblick und sogar einige Tanzaufführungen der RoMo-Flöhe, Jugend- und Aktivengarde der RoMo-Funken vom Smartphone, Tablet-PC und Smart-TV verfolgen. Besonders gespannt dürfen alle Zuschauerinnen und Zuschauer auf die Bekanntgabe des neuen Karnevalsmottos der Session 2021 sein.

Die YouTube-Premiere startet am Sonntag, 8. November 2020 um 11.15 Uhr auf dem Kanal von Mein-Wadersloh.de! DIREKTLINK

Der Stream erfolgt über den YouTube-Kanal von „Mein Wadersloh“ über den Link https://www.youtube.com/meinwadersloh (Direktlink: Bild anklicken!) und startet aus technischen Gründen um 11.15 Uhr. Ihr habt also noch vier Minuten Zeit, um euren RoMo-Schal zu suchen, euch zu verkleiden und gemeinsam mit uns (Digitalen) Karneval zu feiern.

Fotos/Text: mw/bb.

Über

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Kommentare sind geschlossen.