fbpx

CDU sucht Nachahmer – Tiertränken in der Gemeinde Wadersloh [PRESSEMITTEILUNG]

Wadersloh (mw/pm). Mit dem überaus wichtigen Nachhaltigkeitsthema „Tiertränken“ befasst sich in diesen Tagen die CDU in Wadersloh. In einer aktuellen Pressemitteilung informiert die Partei über die Aufstellung von von Wassernäpfen im Generationenpark.

Die Pressemitteilung im Wortlaut:

Foto: CDU Wadersloh

Nicht nur die Menschen stöhnen unter der Hitze, auch und gerade die Tiere. Vögel und Insekten, aber auch Igel, Maulwürfe und alle anderen Tiere brauchen jetzt, wo Teiche, Tümpel, Gräben und Bäche kein Wasser mehr führen, die Unterstützung der Menschen. Um dafür zu werben, hat die CDU Wadersloh jetzt Tränken im Park aufgestellt, die bis zum Ende der Hitzeperiode regelmäßig mit Wasser befüllt werden. Gesucht werden jetzt noch Nachahmer, die im eigenen Garten oder auf anderen öffentlichen Flächen Tränken aufstellen, um die Tiere in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen. Kommentar von Maria Eilhard-Adams, Thorsten Gövert und Rudi Luster-Haggeney mit einem Augenzwinkern: „Wir kümmern uns um alle Bewohner von Wadersloh.“

Quelle: Pressemitteilung CDU Wadersloh


Kommentare sind geschlossen.