Erntedankfest: Miriam Ruppert und Kersten Druggemöller sind das neue Erntekönigspaar

0

Wadersloh (mw/bb). Am Samstagabend fand auf dem Hof der Familie Lütke-Stratkötter das diesjährige Erntedankfest statt, zu dem KLJB, der landwirtschaftliche Ortsverein und die Landfrauen Wadersloh herzlich eingeladen hatten. In der Scheune am Haarstrang wurde ein festliche Gottesdienst mit anschließender Ernteparty gefeiert.

Foto: KLJB Wadersloh

Die Erntedankfeierlichkeiten begannen mit dem traditionellen Erntedank-Gottesdienst, den Pfarrer Martin Klüsener zelebrierte und der von der Kirchenband „Jugendo“ musikalisch mitgestaltet wurde. Schon am Samstagmorgen hatten Mitglieder der KLJB die beliebten Minibrote unter fachkundiger Anleitung gebacken und im Anschluss an den Gottesdienst gegen eine Spende zum Verkauf angeboten. Im Anschluss an den kirchlichen Teil des Festes dreht sich alles rund um das Thema Ernte. Dazu stand zunächst die Ermittlung des neuen Erntekönigspaares auf dem Programm. Hier holte sich Miriam Ruppert mit ihrem Prinzgemahlen Kersten Druggemöller die Erntekrone. Der Maiskolben ging an Marvin Niehüser und der Apfel an Michael Hunolt (s. Foto rechts). Anschließend klang der Abend mit Musik und Tanz aus.

Text/Fotos: B. Brüggenthies, Weiteres Foto (1): KLJB Wadersloh


Über

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Kommentare sind geschlossen.