Für ein friedliches Miteinander: Internationales Musikfestival am 22. September

0

Wadersloh (mw/pm). Manchmal können kleine Ideen Großes bewirken: Schon im vergangenen Jahr entstand bei Familie Westermann aus Diestedde die Idee, ein kleines Gartenfest mit Flüchtlingen aus dem Ort auszurichten. Mit der Unterstützung von „Mein Wadersloh“ wird daraus nun Realität und zwar schon am 22. September und in etwas größeren Dimensionen: Unter dem Motto: „Wir sind eins“ findet erstmals ein Internationales Musikfestival und Freundschaftsfest in der Aula der Geschwister-Scholl-Realschule in Wadersloh statt.

„Ich liebe es, Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Egal ob Groß oder Klein und egal welcher Nationalität. Ein Lächeln kostet nichts, ist aber zugleich unbezahlbar“, begründet Initiatorin Sonja Westermann das ehrgeizige Vorhaben. Mehrere heimische Künstler und musikalische Gäste werden erwartet. Dennis Schöne, Luisa Laakmann, Moni Ko sowie Kid Keno und Matthews Icho & Band haben für das Festival zugesagt.

„Mit ehrenamtlichen Kräften und Unterstützung aus allen Wadersloher Ortsteilen möchten wir ein musikalisches Statement für mehr Toleranz und das MITEINANDER setzen“, so Organisator Benedikt Brüggenthies von „Mein Wadersloh“. „Vor allem freuen wir uns, dass wir das Festival in der Aula der Geschwister-Scholl-Realschule durchführen können. Die namensgebenden Geschwister sind bis heute Symbolfiguren für humanistische Werte. Wir möchten einen Tag der Freundschaft für alle Nationen und Konfessionen ausrichten, die durch die gemeinsame Sprache der Musik verbunden sind“, so Brüggenthies.

Beginn des Musikfestivals und Freundschaftsfests ist am Samstag, den 22. September, ab 17 Uhr. Der Eintritt ist frei! Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt. Unter anderem werden syrisches Gebäck und arabische Spezialitäten angeboten. Weitere Infos zu dem Programm und den Hintergründen gibt es zeitnah hier auf www.mein-wadersloh.de. WIR SIND EINS!

Herzlichen Dank an die Unterstützer

  • Freie Tankstelle & Getränkemarkt Schröder
  • Brüggenthies Marketing
  • Audio2 Beschallungstechnik – Sebastian Nowak
  • LVM Versicherungen Frank Westermann
  • Gemeindeverwaltung Wadersloh
  • alle ehrenamtlichen Helfer
  • alle Musiker, die ohne Gage auftreten, um unserem Anliegen Gehör zu verschaffen
  • Du möchtest uns auch unterstützen? Dann melde dich bei uns! E-MAIL

About Author

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Comments are closed.