Sternlauf Münsterland knackt nach 7 Jahren die Spendensumme von 100.000 Euro

0

Wadersloh (mw/bb). Der Münsterland Sternlauf ist ein einzigartiges Laufevent für den guten Zweck, das von dem Verein Läuferherz e.V. organsiert wird. Im ganzen Münsterland schnüren Läufer die Sportschuhe und laufen Teilstrecken. Strecke und Spendenhöhe weden dabei von jedem selbst bestimmt. In 2018 wurde die Spendensumme von über 100.000 Euro geknackt. Diese beeindruckende Summe kam bei den bisherigen sieben Sternläufen zusammen und kommt der Kinderkrebshilfe der Uniklinik Münster zugute.

Auch in Wadersloh und Liesborn machten viele bei dem großen Benefiz-Lauf mit. Unter anderem die Landfrauen aus Liesborn und die Kinder von der Kita St. Antonius. Schon seit Wochen freuten sich die Mitläufer auf den besonderen Tag. Schweißtreibend war nicht nur der Lauf, sondern auch das Wetter. Aber Dank der vielen ehrenamtlichen Helfer war auch für die Verpflegung bestens gesorgt. Organisator Jürgen Jendreizik aus Oelde zeigte sich begeistert von dem Einsatz der Läufer. Mehr dazu in unserem Videobeitrag.

Fotos( 14), Text, Video: B. Brüggenthies


About Author

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Comments are closed.