fbpx

Die Natur mit allen Sinnen erleben: Schenke deiner Seele Flügel (+ Galerie)

Liesborn (mw/bb). Den Alltag vergessen und ein paar Stunde Ruhe und Entspannung in der Natur verleben. Auf dem Naturhof Beerhues in Liesborn-Göttingen durfte am Samstag einfach mal durchgeatmet werden. Das Seelebaumelnlassen unter freiem Himmel stand bei dem Konzertnachmittag „Schenke deiner Seele Flügel“ im Mittelpunkt und faszinierte mit ungewöhnlichen Klängen an einem ungewöhnlichen Ort.

Inmitten der münsterländischen Landidylle haben Karola und Thomas Beerhues in den letzten Jahren ihren Bauernhof zu einem kleinen Erlebnisgehöft umfunktioniert. Ihr Lieblingsort führt über einen kleinen Pfad zu einem mächtigen Weidenbaum, der ein grünes Dach über den Boden spannt. Genau an dieser Stelle entfaltete sich die Magie der Harfenklänge, die Nathalie von Ossowski zu Gehör brachte. Mit ihrer elfengleichen Erscheinung und den sanft anmutenten Fingerbewgungen an den Saiten der Harfe verzauberte die Musikerin das Publikum. Ergänzt wurden die traditionellen Klänge von Erzählungen rund um Bäume, die Naturpädagogin Karola Beerhues vortrug. Nicht nur für das Auge und die Ohren wurde einiges geboten. Das Event war ein Fest für alle Sinne mit einem meditativen Charakter. Selbstgemachter Apfelsaft und eine Wildkräutersuppe machten die Schönheit der Natur an diesem Tag erleb- und schmeckbar.

Bildergalerie: Schenke deiner Seele Flügel

Fotos (29) / Text: B. Brüggenthies


Über

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Kommentare sind geschlossen.