Volltreffer: SVD-Aktionstag im Zeichen des Bogensports

0

Die Eröffnung der neuen Bogensportanlage stand am Samstag (6. Mai) im Mittelpunkt eines Aktionstags rund um den Sport in Diestedde. Mit Wiebke Mense stellt der SV Diestedde zudem die amtierende Deutsche Meisterin im Bogensport, die sich bei der Gelegenheit am Nachmittag in das Goldene Buch der Gemeinde Wadersloh verewigen durfte.

Auch wenn der Bau der neuen Anlage im Vorfeld für ein wenig Unmut sorgte (Mein-Wadersloh.de berichtete): Der Platz musste her und entsprechend positiv war vor allem die große Schar der SVD-Bogensportler gestimmt, dass die Anlage nun endlich auch offiziell ihrer Bestimmung übergeben werden konnte. Im Rahmen des bunten Aktionstages waren zwar alle Sparten des SVD vertreten, unumstritten im Mittelpunkt standen aber Pfeil und Bogen. Knapp 5 Jahre nach einem ersten Schnupperworkshop hat sich die Sparte zu einem regelrechten Zugpferd für den SVD gemausert, die nachwievor auf Wachstumskurs ist. „Gut, dass wir das getan haben. Mit dem Bogensport haben wir einen Riesensatz nach vorne gemacht. Auch Dank Dennis Druffel und Alessa Thiel, die von Anfang an die Abteilung aufgebaut haben“, so der SVD-Vorsitzende Frank Westarp.

Auch viele sportliche Erfolge kann die Sparte inzwischen vorweisen: Mit Wiebke Mense aus Sünninghausen hat der SVD eine 3x- Deutsche Meisterin in seinen Reihen. Aber auch sonst kann sich die Bilanz mehr als sehen lassen. Ensprechend neugierig versuchte sich auch Bürgermeister Christian Thegelkamp an Pfeil und Bogen.

Die Vielfalt des Sportvereins wurde aber auch durch die vielen anderen Sparten deutlich: Fußball, Volleyball, Tischtennis und Tanz wurden am Sporttag vorgestellt. Als Gäste waren die Mitglieder des Boule-Clubs Diestedde mit dabei. So konnten Interessenten bei einer kleinen Dorf-Olympiade alle Facetten des SVD kennenlernen.Mit der Eintragung von Wiebke Mense in das Goldene Buch der Gemeinde Wadersloh stand zudem noch ein feierlicher Programmpunkt auf der Tagesordnung. Als kleines Einweihungsgeschenk durfte Bogensportleiterin Sabrina Werthmöller ausserdem einen Satz neuer ZIelscheiben von der Gemeinde Wadersloh in Empfang nehmen.

Der Bogensport in Diestedde erweist sich immer mehr als Treffer ins Goldene und wird durch den neuen Trainingsplatz sicher weiter ausgebaut werden können.

Bildergalerie „Einweihung Bogensportplatz“

Text/Fotos: B. Brüggenthies


About Author

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Leave A Reply