Video: Humoristische Eskalation – René Steinberg begeistert Wadersloher Publikum erneut

0

René Steinberg ist Wiederholungstäter in Wadersloh: 2015 appellierte er vor ausverkauftem Hause: „Gebt dem Unsinn das Kommando““. Zwei Jahre später (03.03.17) stellt er klar: „Irres ist menschlich!“ – Der WDR2-Comedian ließ es sich bei seinem Auftritt in der Aula des Gymnasiums Johanneum am Freitagabend nicht nehmen, Geschichten aus seinem Alltag vorzutragen und den Programmnamen damit zu untermauern.

Eine Prise Politik, ein Hauch von Musik und extra viel Humor hatte René Steinberg aus Ruhrgebiet mit ins Münsterland gebracht. Eine runde Sache – Darin irrte sich das begeisterte Publikum nicht, das der Comedian immer wieder mit in sein Programm miteinbezog. Selbst Waderslohs Bürgermeister Christian Thegellamp durfte beim Kabarettabend im Rampenlicht stehen. Zu den Höhepunkten des Abends zählte aber auch eine Ode an das Mettbrötchen.

Fehler bringen Menschen weiter – das war nur ein Fazit des Abends. Der Ruhrpottler Steinberg überzeugte dabei nicht nur mit seinem Wortwitz, sondern auch seinen musikalischen Einlagen. Und da Menschen vor allem eine Humor-Resource sind, durfte nach einem unterhaltsamen Comedyabend besonders laut applaudiert werden.

Fotos (4): B. Brüggenthies, Video: B. Brüggenthies, Interview: M. Zaremba


About Author

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Leave A Reply