Video: Kindergarten feiert St. Martin mit Martinsfest und Laternenumzug

0

Am heutigen Martinstag fand in der St. Nikolaus Kirche das diesjährige Martinsspiel mit anschließendem Martinsmarkt rund um den St. Nikolaus-Kindergarten statt. Nicht nur in Diestedde, sondern auch in den anderen Ortsteilen gedachten die Familien dem Heiligen Martin mit einem Martinsspiel und Laternenumzug.

img_3964-largeIm Nikolausdorf hatten die Kindergartenkinder ein kleines Theaterstück rund um Sankt Martin (Anna Steinbrink) vorbereitet und auch noch eine kleine Überraschung für die vielen Besucherinnen und Besucher: Die Kirche wurde mit einem Sternenhimmel illuminiert und dazu gemeinsam gesungen. Im Anschluss daran schlängelten sich die Familien mit den bunten Laternen und den Klängen des Blasorchesters Diestedde durch den Naturpark Hangkamp bevor der Martinsmarkt am Kindergarten mit Hot Dogs und heißen Getränken zum Verweilen einlud. Der Erlös der Veranstaltung ist für ein soziales Projekt in Indien bestimmt.

Weitere Fotos gibt es auf der Webseite der Pfarrei St. Margareta

Fotos/Text/Video: B. Brüggenhies


About Author

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.