Video: Unwetter spaltet Baum am Berkenweg

0

Nach der Hitze war es absehbar. Donnergrollen, Blitze und Hagelschauer kündigten den Wetterumschwung schon von weitem an. Ein besonders großer Knall erschütterte dann am Sonntagnachmittag das Nikolausdorf.

_MG_0871 (Large) Am Berkenweg in der Nähe der Firma Fipal hat das schwere Unwetter nach der großen Hitze bleibende Spuren hinterlassen: Ein Blitzeinschlag hat seine beeindruckende Kraft gezeigt und einen mächtigen Eichenbaum komplett gespalten. Die Rinde flog meterweit in Richtung Baugebiet „Diestedde West“. Augenzeugen hatten beobachtet wie der Blitz über mehrere Grundstücke gerollt war. Über eine Wiese und Metallpfosten bahnte sich der Blitz seinen Weg, bis er sich dann am Ende in dem Eichenbaum entladen hat und den mächtigen Stamm förmlich explodieren ließ. Die Kameraden des Löschzugs Diestedde der Freiwilligen Feuerwehr waren schnell vor Ort und sicherten die Gefahrenstelle ab. Am Montagmorgen kümmerte sich der Bauhof der Gemeinde um die Räumung.


Über den Autor

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.