Bischof Ricardo Garcia aus Peru zu Gast im Nikolausdorf

0

Einen besonderen Gaste konnte die Pfarrgemeinde St. Margareta am Mittwoch in der St. Nikolaus-Kirche begrüßen: Der peruanische Bischof Ricardo Garcia legte auf dem Weg nach Rom eine Stippvisite im Münsterland ein, um den Diesteddern für ihre Spenden und Gebete zu danken und mit ihnen gemeinsam eine Messe zu feiern.

Bei dem Pontifikalamt am Mittwochabend wurde Bischof Garcia von Vikar Pfarrer Thomas Huckemann begleitet, der seit 1985 in der peruanischen Prälatur als Missionar tätig ist. Garcia selbst war zuletzt 2012 Gast im Nikolausdorf. Nach dem Pontifikalamt setzten die Besucher aus Peru ihre Reise zum Vatikan fort. Besonders Pfarrer Klein war die Begegnung ein erfreuliches Wiedersehen. Die Pfarrei in Diestedde und die Kirchengemeinde in Peru sind seit 30 Jahren eng miteinander verbunden. Für Pfarrer Klein bleibt die Woche ereignisreich: Am kommenden Sonntag feiert er den 45. Jahrestag seiner Priesterweihe. Zu der Dankmesse um 9.30 Uhr wird herzlich eingeladen.


Über den Autor

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.