Wadersloh (mw). Die evangelischen Kirchengemeinden in Oelde und Wadersloh blicken dankbar auf die diesjährigen Konfirmationsgottesdienste zurück. Insgesamt wurden 41 Konfirmandinnen und Konfirmanden in festlichen Gottesdiensten konfirmiert. Ein besonderer Dank gilt der katholischen Kirchengemeinde in Oelde dafür, dass eine Konfirmationsfeier in der Kirche St. Josef stattfinden durfte. Gleichzeitig ist bereits der neue Konfi-Jahrgang gestartet: 43 Jugendliche bereiten sich aktuell auf ihre Konfirmation im Jahr 2027 vor. Beim ersten Treffen kamen die neuen Konfis gemeinsam mit dem Team zusammen und lernten sich kennen.

Nun beginnen außerdem die Anmeldungen für den Konfirmationsjahrgang 2028. Eingeladen sind alle Kinder, die derzeit die sechste Klasse besuchen und noch nicht am Konfi-Unterricht teilgenommen haben.
Die Informationsabende finden statt:
- Wadersloh: 28. Mai, 18:30 Uhr, Gnadenkirche
- Oelde: 2. Juni, 18:30 Uhr, Friedenskirche
Interessierte Familien erhalten dort Informationen zum Ablauf der Konfi-Zeit sowie zur Anmeldung.
Quelle: Evg. Kirchengemeinde


