fbpx

Erntedankmesse: Liesborns Kleinsten feiern ganz groß (+Bildergalerie)

0

Liesborn (mw/bb). Große Kartoffeln – große Augen! Auf dem Hof Töcker an der Gemeindegrenze zu Lippetal wurde am Samstag Erntedank gefeiert! Und zwar richtig groß. Schon seit vielen Tagen freuten sich die Kinder der Kindertagesstätte St. Antonius Liesborn auf diesen Tag, an dem sich alles um die tolle Knolle drehte.

Der 1. Platz geht an Hannes! Er hatte die größte Kartoffel mitgebracht.

„Dann wollen wir doch mal schauen, wer die größte Kartoffel mitgebracht hat“, sprach Kita-Leiter Björn Michel in das Mikrofon und nahm seinen kleinen Spickzettel mit den Gewinnernamen zur Hand. Jede Familie brachte zuvor eine Kartoffel mit zu dem Erntedankfest auf dem Hof Töcker. Sorgfältig wurde jede Kartoffel genau ausgewogen. Und dann der spannende Augenblick: 1103 Gramm gegen 1013 Gramm! Hannes Haasmann hat knapp vor Lara Töcker die Krone des Kita-Kartoffelkönigs errungen! Die Familien verfolgten aufmerksam das Spektakel und auch Pater Raphael huschte ein breites Lächeln über das Gesicht.

Die tolle Knolle stand auch bei der Erntedank-Familienmesse ganz im Mittelpunkt des Festes. Unter der stattlichen Erntekrone führten die Kita-Kids ein kleines Schauspiel auf und sangen gemeinsam mit den Eltern, Gästen, Pater Raphael und Musiker Achim Reichert das ein oder andere Lied. Mitgestaltet wurde das Erntedankfest von den Mitarbeiterinnen der Kita St. Antonius und den Kinder und man muss festhalten: Das haben die Damen und die Mädchen und Jungen wirklich toll hinbekommen, denn alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die kurze Auszeit auf dem Hof sichtlich genossen! Um 18.30 Uhr schloss sich dann das Erntedankfest und der „Harvest Dance“ der KLJB Liesborn an.

Bildergalerie: Erntedankmesse auf Hof Töcker (2019)

Fotos/Text: B. Brüggenthies


Über

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Kommentare sind geschlossen.