Flohmarkt auf dem Schulhof: Spielzeugschnäppchen sorgten für strahlende Gesichter

0

Diestedde (mw/bb). Da leuchteten nicht nur die Kinderaugen, sondern auch viele Elternaugen: Erstmals bot der Förderverein der St. Nikolaus-Grundschule (Grundschulverbund Wadersloh) am Samstag einen Open-Air-Flohmarkt auf dem Schulhof an und lud damit zum Stöbern an den vielen bunten Ständen ein. Nach der kürzlich erfolgten Generalversammlung war der Flohmarkt das erste Projekt des zum Teil neu gewählten Vorstandsteams.

Der Blick in Richtung Himmel ließ es schon am Vormittag erahnen: Aber die grauen Wolken über dem Diestedder Berg konnten den erprobten Flohmarktbesuchern und Ausstellern die gute Laune nicht vermiesen. Der kleine, aber feine Flohmarkt „Alles rund ums Kind“ war eine gelungene Premiere. Unter dem Abdach und den grünen Dächern der Bäume konnten die paar Regentropfen nichts ausrichten. Schnell war eine Plane über die wertvollen Güter gespannt und alles blieb trocken. Spielzeug aller Art, Kinder- und Jugendbücher, Spielkonsolen, Gesellschaftsspiele und vieles mehr wechselte am Samstag den Besitzer und erfreut auch künftig ein Kind, das sich kreativ austoben kann oder schnell den nächsten Teil des Lieblingsbuchs weiterlesen kann.

Einige der Aussteller entschieden sich sogar kurzfristig noch für eine Teilnahme, um ein paar Schätze anzubieten und natürlich den Förderverein der Grundschule zu unterstützen. Der hatte an diesem Tag alle Hände voll zu tun. Immerhin hatten die Vorstandsmitglieder auch selbst Stände aufgebaut und zudem einen großen Info-Pavillon mit Infos zur Arbeit des Fördervereins aufgebaut. Gut angekommen ist selbstverständlich auch der Grillstand. Auch der „Fördergrillmeister“ machte einen guten Job und sorgte für die Stärkung der fleißigen Verkäufer und der hungrigen Gäste.

PS: Liebe Wiebke aus Rheda-Wiedenbrück: Vielen Dank für das liebe Kaufangebot des formschönen Spielzeugs-Smartphones mit Sonderfunktionen. Wir bescheinigen dir einen sehr gutes Verkaufstalent, möchten aber unsere Redaktions-Telefone behalten. 😉

Bildergalerie: Flohmarkt in Diestedde

Fotos/Text: B. Brüggenthies

 

Über

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Kommentare sind geschlossen.