fbpx

DRK-Kindergarten „Flohzirkus“ feiert weltmeisterliches Sommerfest

Ein Sommerfest gibt es beim DRK-Kindergarten „Flohzirkus“ jedes Jahr, doch nicht in jedem Jahr ist auch die Fußball-WM. Somit stand das Motto schnell fest und die große WM-Party im Außengelände des Liesborner Kindergartens konnte am Freitagabend steigen!

Auch das Jugendrotkreuz war mit dabei: Martha Höwekamp, Nele Bayer und ihre Mitstreiter kümmerten sich um eine der Spielestationen

Zur Eröffnung des Sommerfestes begrüßten Kindergartenleiterin Elke Beck und die Fördervereinsvorsitzende Katrin Buschhhoff die vielen Eltern mit den Kindern auf dem Gelände. Stilecht kamen natürlich viele im WM-Trikot und alle die, die noch nicht in WM-Stimmung waren, besinnten sich spätestens beim großen Einlauf der Kinder zur großen Eröffnung des Festes.

Auch sonst hatten sich die Organisatoren ins Zeug gelegt und viele Attraktionen für die Eltern und Kinder vorbereitet. Mit dem „Spielerpass“ konnte jeder fleißig Stempel auf dem Gelände sammeln. Spiele- und Aktionsstände sorgten für viel Abwechslung. Kicker-Tisch, Kinderschminken, Shirts gestalten und einen Parcours meistern: Kein Problem für die topfitten Kindergartenkinder. Und zum Abschluss gab es einen Überraschungspreis und ein leckeres WM-Eis. Damit dürfte die Vorfreude auf das erste WM-Spiel unserer Mannschaft am Sonntag noch größer geworden sein!

Fotos/Text: B. Brüggenthies


Über

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Kommentare sind geschlossen.