Zuckersüße Versuchung: Café Twin ist „Westfälische Konditorei des Jahres“ (+ Verlosung) [WERBUNG]

0

Es hat tatsächlich geklappt: Das Café Twin aus Herzfeld ist die „Westfälischen Konditorei des Jahres 2017“. Ende September berichtete Mein-Wadersloh.de von der Publikums-Abstimmung der besonderen, zuckersüßen Art, die dem kleinen Familienbetrieb aus unserer Nachbarschaft vor allem Prestige und den Gästen zauberhaft-leckere Kuchen und Torten verspricht.

Ein breites Grinsen geht über das Gesicht von Konditormeister Bernd Voschepoth, wenn er auf die Auszeichnung angsprochen wird. „Das war einfach eine echte Teamleistung“, lacht der Konditor aus Leidenschaft. Nicht nur das Team des Cafés ist für den überraschenden Erfolg maßgeblich mitverantwortlich, sondern auch die knapp 3.000 Stimmen der Kunden, die dem Lipptaler Café ihr Vertrauen aussprachen. Eine tolle Sache für die Region!

Ausgeschrieben wurde die Publikumswahl von der Zeitschrift „Westfalium“ mit Sitz in Münster. Das Café Twin aus Herzfeld konnte insgesamt 2.823 Stimmen seiner Kunden mobilisieren und belegte damit Platz 1 vor dem Café Uckelmann in Dülmen) und dem Café Liesenkötter aus Saerbeck). Bernd Voschepoth und sein Team (der Betrieb ist Mitglied der Bäcker- und Konditoren-Innung Soest-Lippstadt) punkteten mit ihren Konditor-Spezialitäten wie Nuss-Pflaumen-Sahne-Torte oder Zarenfrucht-Buttercrèmetorte, aber sicherlich ebenso mit der besonderen Gemütlichkeit des Cafés in Lippetal-Herzfeld. Übrigens: Die Ida-Torte ist nachwievor DER Geheimtipp für einen Besuch des Twins. Das Meisterstück von Bernd Voschepoth ist eine Karlorienbombe und ein Traum aus Pflaume und Nuss. Die hätte sicherlich auch der namensgebenden Heiligen Ida geschmeckt!

„Cafés und Konditoreien sind ein echtes Kulturgut in Westfalen, wie wir meinen – vielleicht sogar ein Stück Wellness pur. Das wollen wir mit dem Preis in die Öffentlichkeit transportieren“, freute sich Dr. Wienand Geuking (Herausgeber des Westfalium-Magazins) bei der Übergabe der besonderen Auszeichnung der Landesinnungsverband des NRW-Konditorenhandwerks, ansässig bei der Kreishandwerkerschaft Münster. Insgesamt wurden im dritten Jahr des Preises 11.201 Stimmen für 13 Cafès zwischen Herford und Haiger-Burbach abgegeben. Aber nur ein Café darf den Titel „Westfälischen Konditorei des Jahres 2017“ tragen. Herzlichen Glückwunsch an das Café Twin!

[BEENDET] Verlosung 3x 2-Liter-Weißweinpunsch-Gläser-Sets

[BEENDET] Mein-Wadersloh.de verlost in Kooperation mit dem ‚Café Twin“ 3x 2-Liter-Weißweinpunsch-Gläser-Sets, um den Titelgewinn gebührend zu feiern. Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, schreibt einfach bis zum 14. Januar 2018, 12.00 Uhr, eine Mail mit dem Betreff „Twin-Punsch“ an unsere Redaktionsadresse [info@mein-wadersloh.de]. Die Steady-Abonnenten von Mein-Wadersloh.de nehmen wie immer automatisch an der Verlosung teil. Der Rechtsweg und eine Barauszahlung sind ausgeschlossen. Achtung: Bei dieser Verlosung ist eine Teilnahme aus Jugendschutzgründen erst ab 18 Jahren möglich! Mehr Infos zum Café Twin gibt es auf der offiziellen Webseite des Cafés. -> UPDATE: Die drei Gewinner unsere „Punsch-Verlosung“ in Kooperation mit dem Café Twin stehen fest. Herzlichen Glückwunsch an Oliver F., Jessica N. und Thomas R.!

Text: B. Brüggenthies, weitere Quellen: KH Hellweg-Lippe, Fotos: B. Brüggenthies (1), KH Hellweg-Lippe (1), Café Twin (1)

About Author

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Kommentar verfassen