Lichterzauber: Buntes Lichtermeer verdrängt graue Regenwolken (+Bildergalerie)

0

Mehrere Wochen der Planung und Organisation fanden am Samstagabend ihren lichtvollen Höhepunkt in Wadersloh, Diestedde und Liesborn. Zum zweiten Mal verzauberte der Gewerbeverein mit dem Lichterzauber die drei Dörfer. Bei bester Stimmung zogen die Besucherinnen und Besucher am Abend durch die Orte, erkundeten die Geschäfte und wärmten sich mit Glühwein, Punsch und netten Gesprächen auf.

Stimmungsvoll und kreativ setzten die teilnehmenden Gewerbetreibenden auch in diesem Jahr die Lichtskuplturen in den Ladenlokalen um. Bei „Hörsystemen Wohrtklang“ erzeugten etwa Lichtstrahlen akustische Töne, bei „Optik Holz“ stand das Thema Farbspektrum und Optik im Mittelpunkt. Dabei standen nicht nur die Lichtobjekte im Mittelpunkt, sondern auch die vielen Begegnungen in den Geschäften und auf den Straßen. Das voradventliche Bummeln wurde nur zu Beginn durch ein kleines Regenschauer eingeschränkt, aber davon ließen sich die Interessenten beim Mondlicht-Einkauf nicht beeindrucken – ganz im Gegensatz zu den bunten Lichtinstallationen, die auch abseits der Gescäfte für lichtvolle Hingucker sorgten. Die Abteikirche in Liesborn, Kirchplatz und Backhaus in Diestedde sowie die Pfarrkirche in Wadersloh strahlten bunt um die Wette.

Eine besondere Premiere fand zudem in Diestedde statt: Zur ersten öffentlichen Veranstaltung in der neuen Remise lud der Heimatverein gemeinsam mtit Künstler Walter Jasper ein. Bei Bratwurst und heissem Apfelschaft stellte der Heimatkünstler sein künstlerisches Repertoire vor. Eine schöne Ergänzung für das Abendprogramm. Im Rahmen des Nikolaussonntags in Diestedde feiert der Lichterzauber auch in diesem Jahr mit einer kleinen Finnisage sein Finale. Am 1. Advent wird die schönste Lichtinstallation gekürt. Noch zwei Wochen lang kann in den Ladenlokalen und online für das beste Kunstwerk abgestimmt werden.

Bildergalerien vom 2. Wadersloher Lichterzauber

Der Lichterzauber im Ortsteil Wadersloh


Der Lichterzauber im Ortsteil Liesborn


Der Lichterzauber im Ortsteil Diestedde

Fotos/Text: B. Brüggenthies


About Author

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Kommentar verfassen