[UPDATE] Neue Aufgabe in Münster: „Steuermann“ Thomas Ehrenberg verlässt das Wadersloher Kirchenschiff

0

Mit einem lachenden und einem weinenden Augen hat sich die Evangelische Kirchengemeinde von Wadersloh am Sonntag (19. Februar) von Pfarrer Thomas Ehrenberg verabschiedet. Im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes feierte der 49-jährige Pfarrer mit vielen Weggefährten seiner 8-jährigen Wirkungszeit, Freunden, Verwandten und Gemeindemitgliedern einen letzten gemeinsamen Gottesdienst mit anschließendem Empfang.

Vor wenigen Wochen hatte Pfarrer Ehrenberg seinen Wechsel zur Thomasgemeinde in Münster verkündet. Vorausgegangen war der Wunsch nach einer Veränderung. Als Pfarrer der Evanglischen Gemeinde in den drei Ortsteilen Wadersloh, Liesborn und Diestedde hinterlässt Thomas Ehrenberg eine gute aufgestellte Kirchengemeinde, die er seit 2009 maßgeblich prägen konnte. Zu Ehrenberg’s Schwerpunkten zählten unter anderem die Kinder- und Jugendarbeit sowie die Entwicklung des Kindergartens „Pusteblume“. Zum Abschiedsgottesdienst gab es viele Dankesworte, aber auch musikalische Ständchen vom Projektchor Lichtblick, den Kindergartenkindern der „Pusteblume“ und nicht zuletzt dem Shanty-Chor „Liese-Shanty-Sänger“, die sich mit einer Seefahrtsmütze als Abschiedsgeschenk von ihrem Sangesbruder verabschiedeten.

Ab dem 1. März übernimmt Thomas Ehrenberg eine pastorale Tätigkeit in der der Thomasgemeinde am münsterschen Aasee. So nah am Wasser sollte ein Gastauftritt der Shanty-Sänger im Bereich des Machbaren liegen. Eindrücke von der Verabschiedung gibt es in unserem Videobeitrag.

Mein-Wadersloh.de wünscht Pfarrer Ehrenberg einen guten Start in Münster!

Video/Fotos/Text: B. Brüggenthies


About Author

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Leave A Reply