Aus dem Autohaus Menzel wird die KFZ-Meisterwerkstatt Schlieper

0

[Sponsored Post] Auch in Zukunft wird an der Stromberger Straße 7 an Autos geschraubt! Nach 43 Jahren gibt Hans-Bernd Menzel am 1. Februar die Schlüssel zu seiner Werkstatt in die fachkundigen Hände von Christian Schlieper. Aus dem Autohaus Menzel wird die KFZ-Meisterwerkstatt Schlieper.

Nach seiner Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker, Gesellenjahren und Meisterschule ist die Übernahme des Autohauses für Christian Schlieper eine besondere Gelegenheit: „Ich habe die Augen immer nach einer Möglichkeit offen gehalten, den Traum einer eigenen Werkstatt zu verwirklichen. Direkt in meinem Heimatort fündig zu werden ist ein echter Glücksgriff“, so der 32-Jährige. Das sieht auch Hans-Bernd Menzel so: „Wenn ich keinen Nachfolger gefunden hätte, hätte ich irgendwann schließen müssen.“

Hans-Bernd Menzel hatte die Werkstatthalle an der Stromberger Straße 1974 gebaut und seitdem den Autohandel mit Werkstatt und Zubehörverkauf betrieben. „In den 1970er sind wir mit Renault gestartet. Zu der Zeit waren Autos sehr gefragt und es gab einen regelrechten Aufschwung und eine hohe Nachfrage an Kleinwagen“, erinnert sich Menzel an die Anfänge zurück. „Schön, das ich jetzt in meinen wohlverdienten Ruhestand gehen und meinen Kundenstamm in sichere Hände geben kann.“

In den letzten Wochen wurden Werkstatt und Verkaufsräume umfassend renoviert und technisch modernisiert. Neben Geschäftsführer Christian Schlieper kümmern sich in Zukunft der langjährige Menzel-Mitarbeiter Bernhard Dreyer sowie ein neuer Geselle und ab Sommer ein Azubi um die Kundenwünsche. Im Mittelpunkt steht auch in Zukunft eine gute Beratung und der persönliche Kontakt zu den Kunden. Die Freie KFZ-Werkstatt bietet Reparaturen aller Art für alle Fabrikate, Unfall- und Karosserieinstandsetzung, Computer-Achs-Vermessung, Motorinstandsetzung, Wartung und Inspektionen (Ölwechsel, Motordiagnose, Klimaanlagenservice), Hauptuntersuchung und AU und Ersatzteilverkauf. Ein besonderer Schwerpunkt soll in Zukunft eine weitere Leidenschaft von Christian Schlieper werden: Der Service für Old- und Youngtimer.

Für Hans-Bernd Menzel ist das Kapitel „Auto“ dennoch nicht ganz abgeschlossen: „Ich werde jetzt erst einmal ein wenig Urlaub machen und dann meinem Nachfolger mit Rat und Tat gerne unterstützend zur Seite stehen.“ Christian Schlieper freut sich auf den Neustart: „Diesen alteingesessenen Betrieb zu übernehmen ist für beide Seiten eine Win-Win-Situation. Ich freue mich auf diese Herausforderung in meinem Heimatort!“

KFZ-Meisterwerkstatt Schlieper GmbH
Stromberger Straße 7
59329 Wadersloh
Tel. 025237134
E-Mail: info[at]schlieper-kfz.de

Text/Fotos: B. Brüggenthies


Über den Autor

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Hinterlasse einen Kommentar