St. Antonius-Kindergarten: Kinder feiern Erntedankfest

0

Nur wenn Sonne, Regen und Erde zusammenspielen, dann kann das Korn wachsen, der Bauer ernten und alle haben etwas zu essen. Dafür sorgt Gott. Dieses war das Fazit des Erntedankgottesdienstes des St. Antonius Kindergarten Liesborn. Er fand am Samstag auf dem Hof der Familie Grüter statt. Bereits seit einigen Wochen bereiteten sich die Kindergartenkinder auf dieses Fest vor. Beispielsweise hatte eine Gruppe einen Bauerhof besichtigt, eine andere Äpfel gepflückt und daraus Apfelsaft gemacht.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es ein langes Brot-Büfett mit leckeren Dipps. Natürlich durfte ein Blick in den Rinder- und Kuhstall nicht fehlen.

Text/Fotos: Kindergarten St. Antonius


About Author

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.