Schenke deiner Seele Flügel: Auszeit im Grünen sorgt für Tiefenentspannung

0

Liesborn (mw/bb). Bei diesen Temperaturen möchte man ja eigentlich am liebsten ins kühle Nass eintauchen, aber warum nicht auch einfach mal ins Grün eintauchen? Mit der zweiten Auflage des besonderen Musikevents „Schenke deiner Seele Flügel“ fand am Sonntag erneut eine aussergewöhnliche Open-Air-Auszeit auf dem Naturhof Beerhues statt, die zum Seelebaumeln einlud.

Karola Beerhues strahlte über das ganze Gesicht und mit den Sonnenstrahlen um die Wette, als sich die Plätze unter dem grünen Blätterdach in Liesborn-Göttingen füllten. Viele Interessenten waren voller Entdeckungslust und wollten sich auf den besonderen Nachmittag einlassen. Dabei stand vor allem die Stille im Baumraum des Naturgartens im Mittelpunkt. Das Duo „einfach schön“, bestehend aus Andrea Briechle und Flo Krapoth aus Paderborn, berührte mit außergewöhnlichen Klängen traditioneller Musik, die auf besonderen Zupf- und Klanginstrumenten vorgetragen wurden. Auch eigene Werke brachte das Duo zu Gehör und überraschte mit interessanten Neuinterpretationen. Unterbrochen wurde der musikalische Teil mit meditativen Texten, Naturgeschichten und Baumweisheiten von Karola Beerhues. Für eine besondere Atmosphäre sorgte auch der leichte Wind, der für ein indirektes Baumgeflüster sorgte. Die Bäume als Verbindung zwischen Himmel und Erde sorgten so für eine grüne Auszeit und sicher für viele frische Gedanken beim aufmerksam lauschenden Publikum. „Das hier ist ein kleines Paradies. Einfach toll“, merkte ein Besucher vor lauter Begeisterung an.

Veranstaltungstipp: Am 24. und 25. August 2019 finden auf dem Naturhof Beerhues erstmals die Kreativ-Tage mit vielfältigen Angeboten rund um Musik und Kunsthandwerk statt.

Bildergalerie: Schenke deiner Seele Flügel 2019

Fotos/Text: B. Brüggenthies

Über

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Kommentare sind geschlossen.