Klo-Star-Rock: Rock-Festival-Revival im Liesborner Klosterhof

0

Liesborn (mw/pm). Die Festival-Rock-Legende „Klo-Star-Rock“ ist zurück! Am kommenden Wochenende, genauer gesagt am Samstag, den 17. November, rocken vier heimische Bands den Klosterhof und lassen das beliebte Festival wieder aufleben. „Inside Vatikan“, „Pocahontas on Crack“, „Join us“ und „Dirty Stuff“ bilden das Line-Up für den Festivalabend. Der Einlass ist ab 19 Uhr.

Wer mitrocken will: Karten gibt es im Vorverkauf á 10 Euro bei Miss Elly (Wadersloh) und bei Tony e Peppe (Liesborn). An der Abendkasse gibt es die Karte für 13 Euro. Und wer uns bis Mittwoch (14.11., 15 Uhr) eine Mail (Betreff: „Revival“) an redaktion@mein-wadersloh.de sendet, hat die Chance 2×2 Freikarten für das Festival zu gewinnen!

Diese Bands aus Wadersloh und Umland sind mit dabei

Inside Vatikan
Seit 1997 sorgen die Jungs – pardon die Männer – von Inside Vatikan für den guten Rock-Ton bei ihren Konzerten. Die Band aus Wadersloh und Liesborn ist seit Jahrzehnten für ihren punkigen Deutschrock be-kannt und hat mit mehr als 50 eigenen Songs auch den ein oder ande-ren Klassiker im Gepäck.
Inside Vatikan wird mit ihrer bekannt lockeren Art dem Publikum keine Verschnaufpause gönnen. „Wir sind hoch motiviert, freuen uns auf ei-nen tollen Abend mit tollen Bands und hoffentlich vielen begeisterten Fans. Der Weg in den Klosterhof Liesborn wird sich lohnen“, betont An-dreas Danielczyk, Frontman und Gitarrist von „Inside Vatikan“. Dabei wird er von Guido Bierwagen an der Gitarre, Pepe Mancuso am Bass und Holger Gärtner am Schlagzeug unterstützt.
Join us
Bei Rock-Klassiker aus den 70er, 80er, 90er-Jahren, sowie aktuelle Rock-Hits, ist die Wadersloher Band „Join Us“ zuhause. Schon ewig scheint die Band Teil der Musikszene zu sein.
Von Melissa Etheridge bis Pink, von Bon Jovi bis U2, von den Simple Minds bis Metallica oder von Billy Idol bis Toten Hosen und Ärzte, sind die Join Us zu Hause. 1999 gegründet, sind die Klassiker der Rockgeschichte die große Liebe der sechs Musiker. Und diese Passion, sowie die langjährige Bühnenerfahrung, kann das Publikum bei jedem Auftritt live erfahren.
Wie ein Bollwerk aus Musik stehen Ralf Nömer (Gesang), Christa Weck (Gesang und Gitarre), Dieter Westkemper (Gitarre), Olaf Neumann (Keyboard), Guido Grote (Bass) und Eduard Vosen (Schlagzeug) auf den Brettern und huldigen den vergangenen großen Zeitalter des Rocks.
Erfahrungen konnten die Wadersloher unter anderem auf Stadtfesten, Kneipenfestivals und großen Motorradtreffen sammeln. Außerdem konnten „ Join Us“ schon als Vorband von Karat glänzen.
Pocahontas on Crack
Pocahontas on Crack stehen für handgemachten, ehrlichen Punk´n´Roll.Seit Jahren rocken die Pocas die Bühnen der Region und sorgen dabei stets für gute Stimmung. Bernd Gärtner (Gesang/Gitarre), Matthias Zigan (Gitarre), Sven Westbomke (Drums) und Jan Eickerling (Bass) lieben die nostalgische Ära und verweilen gerne in den 5oer Jahren, mixen Punkrock mit Rockabilly und überzeugen durch selbstgeschriebene Songs mit mächtig Wumms.
Nach den vergangenen Alben „22A“, „Every Day In Chaos“ und der EP „Five Flaming Aces“ arbeitet die Band zur Zeit im Studio an einem neuen Tonträger.
Dirty Stuff
Die Band Dirty Stuff aus Wadersloh bringt die besten Songs ihrer Idole auf die Bühne. Der musikalische Hintergrund liegt im Rock,Hardrock,Metal sowie Punk,und wird von den 4 Männern in ihrer eigenen Weise ans Publikum gebracht. Roh, authentisch, mal dicht am Original, mal in eigener Interpretation immer laut und gerade aus. ACDC bestimmt einen wichtigen Teil der Songliste von Dirty Stuff,der Bandname bezieht sich auch auf die von Bon Scott oft besungenen Themen des harten Lebens auf Tour, „dirty stuff“ eben. ZZ Top, Nirvana, Jimi Hendrix,die Ramones und viele andere runden das Programm für
einen Live Abend bestens ab.

Zahlreiche Auftritte in den kultigsten Kneipen und Clubs der Region haben der Band seit 2011 eine treue Fangemeinde und einen guten Ruf eingebracht. Das Wadersloher Kneipenfestival, Rock am Schacht in Ahlen, als Support für Jen Majuras ‚Doz of Hell‘ im Don Quijote in Lippstadt,Kneipengigs in Beckum, Rheda Wiedenbrück,Herzfeld und Lippstadt, das Himmelfahrtstreffen beim MC Diestedde oder bei
Frimenfeiern und Geburtstagen, Dirty Stuff liefern seit vielen Jahren ab! Keep on rockin’….and listen to the Dirty Stuff!


About Author

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Comments are closed.