Video: Eine Frage der Ähre – Spannendes Aktionsprogramm rund ums Landleben [UPDATE]

0

Drei Tage lang stand Wadersloh Kopf – zumindest für die Mitglieder der KLJB Wadersloh. Die Jugendlichen und jungen Erwachsen nahmen am bistumsweiten Aktionsprogramm „Tatort Land – Eine Frage der Ähre“ teil. Ährensache, dass die KLJB Wadersloh mit vollen Einsatz mitmachte, schliesslich ging es vor allem darum, sich für das Thema Landwirtschaft einzusetzen. Um kurz nach 17 Uhr hat die KLJB im Bistum Münster verkündet, dass die KLJB Wadersloh den 4. Platz bei dem Wettbewerb geholt hat.

Am Freitagnachmittag fiel der Startschuss zu der aussergewöhnlichen Aktion, an der 25 Landjugenden aus dem Bistum Münster teilnahmen. In Wadersloh packten rund 40 Aktive packten am Wochenende mit an. Die KLJB-Diözese koordinierte das Programm und liess sich immer wieder neue knfifflige Aufgaben für die KLJB-Ortsgruppen einfallen. Alles drehte sich dabei um das „L“ in KLJB. Schon am ersten Tag musste eine Strohpuppe aufgebaut werden, am zweiten Tag ein großes Grillen mit regionalen Produkten organsiert werden. Am Sonntag galt es, möglichst viele Spielzeugtraktoren auf ein Foto zu bekommen. Bei allen Aufageben waren Teamwork und Kreativtät gefragt – aber das beherrschen die Landjugendlichen aus Wadersloh ja, daher konnten die Aufgaben mit Bravour gemeistert werden.

Bildergalerie „Tatort Land – Eine Frage der Ähre“

Video/Fotos/Text: B. Brüggenthies


About Author

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Leave A Reply