Wadersloh (mw). Am 30. August veranstaltet der Radsportverein Wadersloh eine Neuauflage der beliebten RTF über „Klei und Sand“. Neue Strecken warten darauf von der Radsportgemeinde entdeckt zu werden. Mit einer Kurzstrecke von 49 km, einer Mittelstrecke von 78 km bis hin zur Langstrecke von 124 km ist für jeden Radsportler etwas dabei. Die kurze Distanz kann auch gut ohne Rennrad gefahren und führt flach über die Bauerschaften Richtung Lippetal, während die die Mittelstrecke schon an den Rand der Soester Börde führt. Die Langdistanz führt die ambitionierten Sportler Richtung Haarstrang.
Die Kurz und Mittelstrecke sind entsprechend ausgeschildert und die Langdistanz wird per GPX. Track navigiert. Für Versorgungstationen auf allen Strecken ist gesorgt. Start und Ziel ist die Sekundarschule in Wadersloh, wo ein ansprechendes Catering mit Brötchen, Würstchen vom Grill und ein reichhaltiges Kuchenbuffet für alle bereit steht.
Startpunkt: 30.08.26, Sekundarschule Wadersloh, Winkelstr. 13, 59329 Wadersloh. Im Zeitfenster von 09:00 – 11:00 Uhr kann gestartet werden wobei die 124km zwischen 09.00 und 10.30 angegangen werden sollte. Der Kontrollschluss ist um 16.00 Uhr. Startgeld: 7,00 Euro für Wertungskartenfahrer, 8,00 Euro BDR-Mitglieder und 10 Euro für alle anderen Teilnehmer.
Der RSC Wadersloh fiebert seit Monaten auf die Neuauflage hin und hofft auf gutes Wetter und rege Beteiligung. Weitere Infos unter www.rsc-wadersloh.de
Quelle: Radsportverein Wadersloh


