fbpx

Saison-Endspurt an den Lippeauen: Baumhoers Lippeauenblick lädt zu Kaffee und Kuchen [DORFSHOPPER]

Liesborn-Göttingen (mw/werbung). Noch keine Idee, was heute Nachmittag unternommen werden kann? Wie wäre es mit einem Ausflug ins Auenland? Noch bis Ende Oktober hat das Café Baumhoers Lippeauenblick für die Gäste von nah und fern geöffnet und verwöhnt mit Kaffeespezialitäten und selbstgemachtem Kuchen (auch zum Mitnehmen). Heute ab 13 Uhr hat der kleine Hofladen, der Naturspielplatz und das Café geöffnet.

Der Naturspielplatz an den Lippeauen

Heute ist ein besonderer Tag auf dem Hof Baumhoer, denn passend zum Erntedanktag steht heute auch der Apfel im Mittelpunkt. Am Nachmittag ist die mobile Saftpresse vor Ort und zaubert aus Fallobst und Co. leckeren goldgelben Trinkgenuss. Viel zu tun also rund um das Café. Zum herbstlichen Wetter passt besonders gut ein großes Stück Torte mit einer heißen Tasse Kaffee. Noch bis Ende Oktober hat das Café geöffnet. Bitte warm anziehen: Aufgrund der Abstandsregelungen gibt es Freiluft-Plätze, die übrigens einen wundervollen Ausblick auf die schöne Natur an der Lippe ermöglichen, aber auch im Café gibt es einige Sitzmöglichkeiten mit ausreichend Abstand zu den anderen Gästen. Unser Geheimtipp: Torte und Kuchen gibt es auch zum Mitnehmen und zum Genießen für Zuhause. Ein Besuch in Göttingen lohnt sich also, bevor „Baumhoers Lippeauenblick“ Ende Oktober in die Winterpause geht.

Foto: mw/bb.


Über

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Kommentare sind geschlossen.