fbpx

Bunt, bunter, Villa Mauritz: Sommerprogramm sorgt für Farbkleckse und Abwechslung

Wadersloh (mw/bb). Auf die Plätze, fertig, Kreativität los! Feuer frei hieß es heute Nachmittag beim Action-Painting am Jugendtreff Villa Mauritz. In den Sommerferien kommt garantiert keine Langeweile auf, dafür landet aber umso mehr bunte Farbe auf das Papier. Mit dem Angebot sprach das Team des Jugendtreffs gezielt Jugendliche an, sich kreativ auszutoben und mit verschiedenen Maltechniken auszuprobieren.

Das schöne Wetter und die relativ große Möglichkeit, das Interieur des Jugendtreffs unfreiwllig in bunte Farbe zu tauchen, führten dazu, dass die Ferienaktion unter freiem Himmel stattfand und nicht nur die Pinselstriche auf dem Papier, sondern auch die Aktion selbst waren ein kreativer Volltreffer. Bestens gelaunt experimentieren die Jugendlichen mit Farben und Spraydosen, Pinseln und Spachteln aus, wie man aus einer langweiligen Leinwand ein spannendes Motiv gestalten kann. Anna aus Wadersloh ließ sich voll von dem Kometen Neowise inspirieren. Ihr Werk verprühte auf jeden Fall Weltraum-Vibes. Bei Rieke hingegen überwiegte das Grün. Im Jahr der Nachhaltigkeit eine gute Idee. Auch Isabell und Silvia hatten viel Spaß und nach der Aktion bunte Hände und Klamotten. Ermöglicht wurde die Aktion u.a. durch die freundliche Unterstützung der Fa. Sabellek (Inh. E. Bühlbecker), die Farbe und Pinsel zur Verfügung stellte.

Vielseitig geht es weiter mit dem Ferienprogramm. Schon am kommenden Freitag (24. Juli) findet ein Musikabend mit der Band „Untitled“ aus Liesborn statt. Vorbeikommen und Mitmachen! Lohnt sich!

Weitere Ferienaktionen der Villa Mauritz

  • 24. Juli: Musikaband mit der Band „Untitled“ aus Liesborn. 17-20 Uhr
  • 29. Juli DYI-Tag (T-Shirts gestalten, Scoubidou, Tattoos, Makramee), 19-22 Uhr, ab 13 Jahren
  • 07. August: Lagerfeuerabend am „Schloss 6“ Diestedde, 19-22 Uhr, ab 14 Jahren

Fotos/Text: B. Brüggenthies

 


Über

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Kommentare sind geschlossen.