Jörg Bredenhöller bleibt ein weiteres Jahr Vorsitzender des TVD

0

Personell und finanziell bestens aufgestellt ist der Tennisverein Diestedde: Bei der Generalversammlung der Tennisfreunde am vergangenen Donnerstag wurde vor allem aber auch deutlich, dass die Jugendarbeit des Vereins bestens funktioniert. Schwierig gestaltete sich aber auch in diesem Jahr die Suche nach einem Nachfolger im Amt des Vereinsvorsitzenden: Jörg Bredenhöller bot daher an, das Amt ein weiteres Jahr zu bekleiden. Unterstützung bei der Vereinsarbeit bekommt er dabei von gleich mehreren neuen Vorstandsmitgliedern.

IMG_4005 (Medium)Der Vorstand des Tennisverein setzt sich 2014 wie folgt zusammen: Jörg Bredenhöller (1. Vorsitzender), Josef Brökelmann (2. Vorsitzender), Franz Scherf (1. Geschäftsführer), Johannes Borgdorf (2. Geschäftsführer), Heinz Opora (Schriftführer), Oliver Weinekötter (Sportwart), Josef Holthaus, Yannick Pilkmann (Beisitzer), Alina Laukötter und Henning Laukötter (Jugendsportwarte). Zur Kassenprüfung im kommenden Jahr erklärten sich Jasper Gehringhoff und Elias Wiglinghoff bereit. Nicht mehr zur Wiederwahl stellte sich der bisherige zweite Vorsitzende Christian Teutrine. Auch für Jörg Bredenhöller soll es definitiv das letzte Jahr im Vorstand sein: „Nach diesem Jahr ist dann aber definitiv Schluss“, so der Vorsitzende, der bereits im vergangenen Jahr ankündigte aus beruflichen Gründen bei der Vereinsarbeit kürzer treten zu wollen.

IMG_4013 (Medium)Mit 48 aktiven Vereinsmitglieder, davon 18 aktive Jugendliche, steht der Tennisverein auf gesunden Füßen. In den obligatorischen Jahresberichten zeigten sich die Trainingskoordinatoren Franz Scherf (Jugend) und Norbert Thiel (Herren) aber auch Sportwart Oliver Weinekötter zufrieden. Der gesamte Vorstand hob hervor, dass vor allem die Jugendarbeit dem Verein sehr gut tue. In diesem Jahr werden mehrere Junioren-Mannschaften den Spielbetrieb mitgestalten. Der Tennisplatz ist bereits seit drei Wochen fertiggestellt, so dass der Saisoneröffnung am 26. April nichts mehr im Wege steht.


Über den Autor

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.