Betreiberwechsel: Bürgerhaus Diestedde heisst jetzt offiziell „Schloss 6“

0

Beste Stimmung herrschte am 22. März bei der offiziellen Eröffnung von „Schloss 6“ in Diestedde: Nach 600 investierten ehrenamtlichen Arbeitsstunden durch die „Schloss 6 UG“ erstrahlt das ehemalige Bürgerhaus in neuem Glanz und nahm seinen Betrieb nun auch offiziell mit einem zünftigen musikalischen Einstand auf.

IMG_3760Zu Beginn der Veranstaltung dankte der Geschäftsführer der neuen Betreibergesellschaft „Schloss 6 Unternehmensgesellschaft“, Bernhard Suermann, vor allem den bisherigen Bertreibern, die nach dem  plötzlichen Tod von Karl-Josef Hahne 2012 eine neue Lösung finden mussten: „Das Bürgerhaus wurde 1999 mit Unterstützung der Gemeinde Wadersloh und vielen Diestedder Händen gebaut. Dafür sagen wir Danke! Wir werden das, was die bisherige Betreibergesellschaft begonnen und 13 Jahre lang vorangebracht hat, weiterführen und den ländlichen Charme dieser Veranstaltungsstätte in heimatlicher Verbundenheit weiterführen“, betonte Suermann. Auch Bürgermeister Thegelkamp und der Geschäftsführer der bisherigen Betreibergesellschaft, Hermann Schröer, zeigten sich zufrieden über die Nachfolgeregelung und die erfolgten Renovierungsmaßnahmen.

IMG_3830Den vielen Besuchern gefiel die neue Optik und verbesserte Akustik von „Schloss 6“. Bei der Eröffnung spielte das Blasorchester Diestedde ein Ständchen, während das „Holiday Fun Ensemble“ im Anschluss mit einer bunten Musikauswahl für beste Stimmung sorgte. Zum Abschluss legte DJ Max Biermann auf und sorgte bis in die Morgenstunden für die Unterhaltung der gut gelaunten Gäste.

_MG_3705 (Medium) Im Vorfeld der offiziellen Einweihung von „Schloss 6“ hatten sich Bürgermeister Christian Thegelkamp und die Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung vor Ort über die umfassenden Renovierungsarbeiten des Party- und Eventhauses überzeugen können. „Wir freuen uns natürlich, dass wir ein so wunderbares Ergebnis haben. Hier wurde vor allem auch viel ehrenamtliche Arbeit investiert. Es ist gut, dass es weiter geht und es ist vor allem auch wichtig für Diestedde“, zeigte sich Bürgermeister Thegelkamp glücklich über die gefundene Lösung. Nach dem Einstand nach Maß blickt das Team von „Schloss 6“ zuversichtlich in die Zukunft: „Wir freuen uns natürlich auf viele Folge-Buchungen. Die ersten Veranstaltungen und auch unsere Eröffnung kamen gut an. Die Resonanz war bisher sehr positiv“, so der Geschäftsführer der Schloss 6 UG; Bernhard Suermann. IMG_3658 (Medium)


Über den Autor

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.