Blasorchester probt jetzt am Siemensweg

0

IMG_1451 (Medium)Das Blasorchester Diestedde hat eine neue Bleibe für seine Probenarbeit gefunden. Während erst das Bürgerhaus (heute: „Schloss 6“) für die Proben genutzt wurde, hatten die der Musikerinnen und Musiker die letzten Jahre zwei leerstehende Klassenräume der Don-Bosco-Schule genutzt. Durch den Verkauf der Immobilie („Die Glocke“ berichtete) musste nun eine neue Räumlichkeit gefunden werden. Kürzlich fand nun der Umzug mit Instrumenten, Noten und den liebevoll gesammelten Erinnerungsstücken statt.

IMG_1467 (Medium)„Die Klassenräume des Internats boten hervorragende Voraussetzungen für unsere Probenarbeit. Nach dem Verkauf des Gebäudes kündigte der Schulverein dann den Mietvertrag“, berichtet Judith Breloh. Wenige Wochen später hat das Blasorchester die Suche erfolgreich beendet: Ab sofort wird in einem derzeit nicht genutzten Büro- und Verwaltungsgebäude am Siemensweg geprobt. Hier stehen dem BOD ein großer Probenraum und zwei weitere kleinere Räume zur Verfügung. Auch wenn die neue Bleibe nur eine Übergangslösung ist, sind die Mitglieder des BOD begeistert. Beim Umzug packte das gesamte Orchester mit an. Vergangene Woche fand bereits die erste Probe im neuen Domizil statt.

_MG_1871 (Medium)Eine gute Akustik, Toiletten im Erdgeschoss, beheizte Probenräume und ausreichend Parkplätze bieten nun ideale Bedingungen: „Wir sind sehr froh und erleichtert, dass wir so schnell und unkompliziert neue und großzügige Probenräume gefunden haben“, freut sich BOD-Leiterin Verena Steinbrink während sie die Notenblätter einsortiert. „Außerdem können nun auch die Verwaltungs- und Büroarbeiten für das Blasorchester ausgeführt und Musik-Unterricht in diesem Gebäude erteilt werden!“

Wenn in Zukunft im Gewerbegebiet Musik zu hören ist laufen höchstwahrscheinlich gerade die Proben für den nächsten großen Auftritt. Unter anderem wird das BOD bei der offiziellen Einweihung von „Schloss 6“ am 22. März auftreten.


Über den Autor

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.