fbpx

Neustart an der Langen Straße: Tankstelle Schröder nimmt den Betrieb wieder auf [MW-EXKLUSIV]

Diestedde (mw/bb). Das ist ja wirklich eine Riesenüberraschung für das Nikolausdorf. Gerade erst trauerten das Dorf noch der Tanke und dem Getränkemarkt im Zentrum hinterher, da überrascht Sascha Schröder mit der Neueröffnung. Schon ab heute ist das Tanken am Automaten wieder möglich, ab Montag öffnet dann auch wieder der Tank- und Getränkeshop. MW hat mit Sascha Schröder über die Wiederaufnahme des Geschäftsbetriebs gesprochen.

An der Zapfsäule hakt Kunde Norbert Thiel (s. Foto links) den Zapfhahn wieder ein und strahlt über das ganze Gesicht. „Das ist einfach super. Im meinem Bekanntenkreis haben viele die Schließung bedauert. Wir sind alle sehr zufrieden und froh, dass Familie Schröder wieder da ist“, sagt Thiel und fährt mit vollem Tank und etwas leererem Kontostand wieder auf die Lange Straße. So wie diesem Kunden geht es vielen Dorfbewohnern.

„Wir haben nach der Schließung sehr viel Zuspruch von allen Seiten bekommen und freuen uns wirklich sehr, dass wir den Basisbetrieb in den nächsten Wochen und Monaten Schritt für Schritt wieder starten können“, sagt Sascha Schröder, der künftig gemeinsam mit Ehefrau Melanie hinter dem Ladentresen des Shops stehen wird. Montags-Freitags von 9-18 Uhr und Samstags von 7-14 Uhr begrüßen die Schröders die Kunden dann ab dem 27. Juli wieder persönlich. Der Tankautomat steht 24 Stunden zur Verfügung. Mit der Wiedereröffnung steht auch das Hauptsortiment wie gewohnt wieder zur Verfügung: Vor allem Backwaren und Getränke sind dann wieder verfügbar. „Wenn Corona uns eines gezeigt hat, dann, dass uns das Dorf sehr wichtig ist. In den letzten Monaten war nicht alles einfach. Wir sind dankbar für viele aufmunternde Worte der Kunden und überglücklich, dass wir wieder starten können“, sagt Sascha Schröder. Für das Nikolausdorf ist die Nachricht so wie die Aufschrift an der Zapfschäule: Super!

Fotos/Text: B. Brüggenthies


Über

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Kommentare sind geschlossen.