fbpx

10 Jahre Arbeitskreis „heimische Wirtschaft“: Reger Austausch im Hotel Kampana [Pressemitteilung]

0

Wadersloh (mw/pm). Einmal im Jahr lädt die Gemeinde Wadersloh heimische Unternehmerinnen und Unternehmer zu einem informativen Zusammentreffen ein. Gastgeber ist dabei immer ein anderes Unternehmen aus Wadersloh. Zum 10-jährigen Jubiläum der Veranstaltung stellte das Hotel Kampana den rund 50 Gästen aus der heimischen Wirtschaft in diesem Jahr ihre Räumlichkeiten zur Verfügung.

Zu Beginn hieß Bürgermeister Christian Thegelkamp die Unternehmerinnen und Unternehmer herzlich willkommen. Die Gastgeber Detlef und May Ernst stellten sich und das Hotel anhand einer Führung vor. 34 Betten stehen den Hotelgästen in frisch renovierten Zimmern zur Verfügung. Die stilvoll eingerichteten Räume, sowie der Bar und Empfangsbereich überzeugten die Gäste.

Informative Informationen erhielten die Unternehmerinnen und Unternehmer über Vorträge zur Fachkräftegewinnung und -sicherung. Gemeindemitarbeiterin Marie Schmerling stellte die Ergebnisse ihrer Bachelorarbeit vor, während Dorothe Hünting-Boll von der IHK Nord Westfalen zusätzliche Praxisbeispiele zu den Themen wie Lehrstellenbörse und Ausbildungsbotschafter beisteuerte.

Bürgermeister Christian Thegelkamp bedankte sich bei den Referenten und den Gastgebern für die gelungene Veranstaltung und hob die Wichtigkeit des Zusammentreffens noch einmal hervor, bevor er zu aktuellen Entwicklungen in der Gemeinde Stellung nahm. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit interessanten Gesprächen und einem kleinen Imbiss.

Quelle: Pressemitteilung Wirtschaftsförderung Wadersloh


Über

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Kommentare sind geschlossen.