Seniorenausflüge: 350 Teilnehmer reisten mit nach Münster

0

Wadersloh/Diestedde/Liesborn (mw/pm). In diesem Jahr führten die gemeindlichen Seniorenausflüge Anfang August bei Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen nach Münster. Rund 350 Seniorinnen und Senioren aus allen drei Ortsteilen machten sich gemeinsam in bequemen Reisebussen auf dem Weg zum Mühlenhof Freilichtmuseum.

Schon auf dem Hinweg wurden von den Reiseführern die Liederbücher verteilt, mit denen sich manche sangesfreudige Senioren dann sogleich gut gelaunt auf einen erlebnisreichen Ausflug einstimmten. Wie in jedem Jahr gab es für die Teilnehmer am Zielort ein abwechslungsreiches Programm. Am Mühlenhof Freilichtmuseum gab es neben interessanten Besichtigungen auch ausgiebig freie Zeit zum Klönen und zum gemütlichen Beisammensein bei Kaffee, Kuchen, und kühlem Mineralwasser im Gräftenhof.

Danach ging es am späteren Nachmittag weiter nach Sendenhorst ins Restaurant Bürgerhaus, wo nach der Ankunft ein gemeinsames Abendessen stattfand. Begleitet von den frohen Klängen des Live-Musikers Rolf Agnesens gab es für die Seniorinnen und Senioren zum Abschluss eines gelungenen Tages die Gelegenheit zum Schunkeln und Mitsingen, bevor die Reisegesellschaft zum Abend wieder den Heimweg in die Gemeinde Wadersloh antrat.

Quelle: Pressemitteilung der Gemeinde Wadersloh


About Author

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Comments are closed.