3. Acoustic Night: Songs über Sehnsucht begeistern (+Video +Galerie)

0

Gleich drei unterschiedliche musikalische Episoden bot die Acoustic Night der Musikerwerkstatt am Samstagabend im „Gleis1“. Auch bei der dritten Auflage des kleinen Musikfestivals durften sich Freunde handgemachter Musik über ein abwechslungsreiches Abendprogramm bei Tony e Pepe im alten Liesborner Bahnhof freuen

Ob die Sehnsucht nach der weiten Welt, der großen Liebe oder dem bunten Leben in der großen Stadt: Achim Reichert, Luisa Laakmann und Bjoern Alberternst & The Menace of Tyranny besangen auf unterschiedliche Akustik-Art und Weise Themen aus dem Leben und entführten einen ganzen Abend in ein spannendes Musikterritorium voller Gefühle. Den Auftakt bildete Achim Reichert mit seinem Konzertprogramm ‚Willkommen in meiner Welt!‘. „Ein Teil meiner Lieder wurden durch die Gedichte und Kurzgeschichten von Sabine Mense aus Diestedde inspiriert. Die Texte haben mich berührt und ich musste sie einfach irgendwie vertonen“, schwärmt der Musiker von seiner Arbeit.

Ein absolutes Dreamteam auf der Bühne waren erneut Bjoern Alberternst & The Menace of Tyranny besser bekannt als Bjoern und Ronja. Das Acoustic Singer-/Songwriter-Duo begeisterte mit einfühlsamen Texten. Träumerisch schön. Eine Auszeit der besonderen Art. Als Überraschungsgast überzeugte als finaler Music-Act des Abends die Oelderin Luisa Laakmann. Die junge Weltenbummlerin ist seit Jahren in Südamerika auf Reise und hat ihre Erlebnisse zu Papier gebracht und Songs drumherumgestrickt, die vor allem eins ausdrücken: Die Liebe zum Leben und zur Freiheit. Easy Listening fürs Ohr! Ein rundum gelungenes Festival, dem hoffentlich viele weitere im „Gleis 1“ folgen werden.

In eigener Sache: Mit der Berichterstattung über das Akustik-Konzert in Liesborn unterstützt das freie und unabhängige Online-Magazin „Mein Wadersloh“ die Kultur- und Musikszene in Wadersloh und Umgebung. Es geht nicht immer nur um „Hochkultur“ – auch kleine Kulturveranstaltungen müssen Beachtung finden. Wenn du unsere Kultur- und Öffentlichkeitsarbeit unterstützen möchtest, freuen wir uns auf eine Spende für das Projekt. Für mehr Meinungsvielfalt und eine buntere Medienlandschaft in Wadersloh! Infos gibt es hier!

Bildergalerie: 3. Acoustic Night in Liesborn

___STEADY_PAYWALL___

Konzertkritik, Fotos, Video: B. Brüggenthies


About Author

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Leave A Reply