Wadersloh (mw/bb). Gemeinsames Singen ist auch immer Sommer 2022 nur begrenzt möglich. Doch von Corona lassen sich die heimischen Musikerinnen und Musiker in Wadersloh und Umgebung nicht unterkriegen. Auch wenn Buchungen für Events noch hinter den Erwartungen zurückbleiben, bleiben sie nicht untätig und lassen ihre Fans auf anderen Wegen an ihrer Musik teilhaben. So etwa auch die beiden Musiker Johannes Brand und Niko Dragun, die als Duo „KoJo“ mit ihrem gemeinsamen Song „Neuzeit“ derzeit an einem Song-Contest teilnehmen und nun um Unterstützung bitten.

Hier geht’s zum Abstimmungs-Link des Contests und zum Song (externer Link)
„Wir komponieren und arrangieren Songs in ganz unterschiedlichen Stilrichtungen, gerne auch mit einem Augenzwinkern, und spielen alles selbst ein, manchmal unterstützt von Percussions. Unser eingereichter Song ‚Neuzeit‘ ist eine analoge 4-Spur-Aufnahme, digital remastered“, sagt Johannes Brand zu dem Stück. Er gehört zu den Optimisten unter den Künstlern der Region. Erst im vergangenen Jahr nutzte er die Corona-Zwangspause in der Kreativbranche für das Produzieren eines eigenen Albums, das unbeschwert die Leichtigkeit des Sommers mit augenzwinkernden Songtexten verband (Beitrag nachlesen).
Mit „Neuzeit“ nehmen die beiden Musiker nun an dem HOFA-Song Contest teil und hoffen auf viel Unterstützung aus der Heimat. „Unsere Bitte an Euch: Stimmt für unseren Song, wenn er Euch gefällt und leitet diese Nachricht an Freunde weiter“, so Johannes und Niko.