fbpx

Museum Abtei Liesborn: 29 Bewerbungen auf Leitungsstelle

Kreis Warendorf/Liesborn (mw/bb). Im Dezember berichteten wir davon, dass Dr. Elisabeth Schwarm ihren Job als Museumsleiterin des Museums Abtei Liesborn abgibt und eine neue berufliche Herausforderung in Bielefeld annimmt. Auf die Stelle als Museumsleiter:in gibt es nach Angaben des Kreises Warendorf 29 Bewerbungen aus dem gesamten Bundesgebiet.

Die Bewerbungen sind noch nicht beurteilt worden. Aussagen über die Qualität lassen sich daher noch nicht treffen, teilt die Pressestelle des Kreises Warendorf mit. Auch die Ausgestaltung des Vorstellungsverfahrens ist noch nicht endgültig festgelegt, daher ist noch nicht klar, wie das weitere Vorgehen ist bzw. ob es mehrere Bewerbungsrunden gibt. Aber in Corona-Zeiten ist das alles auch gar nicht so einfach. Im Idealfall wünscht sich der Kreis für das Museum in Liesborn an der Spitze einen fließenden Übergang zum 1. April 2021.  Letztendlich kommt es aber auch auf etwaige Kündigungsfristen der Bewerberinnen und Bewerber an. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir selbstverständlich umgehend berichten.

Quelle: Pressestelle Kreis WAF

Über

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.