fbpx

Firmvorbereitung 2021: Infos jetzt auch auf Instagram und Online-Infoabend

Wadersloh (mw/gast). Das Firmteam der Pfarrei St. Margareta lädt die Jugendlichen derzeit zur Firmvorbereitung 2021 ein. Um die Jugendlichen besser erreichen und wichtige Informationen schnell übermitteln zu können, wird ein neuer Weg eingeschlagen. Altersgemäß ist ein Instagram-Account errichtet worden, der gut in die Lebenswelt der Firmanden passt. Die meisten Jugendlichen sind über dieses Medium aktiv und können über Handy und Computer darauf zurückgreifen. Informationen und Impulse können mit Videos und Fotos verschickt werden, Kommentare und Fragen können eingefügt werden. So ist Instagram ein niederschwelliges Angebot. Der Firmvorbereitungsaccount ist frei verfügbar und für alle Interessierten offen.

Die Idee zu einem Instagramauftritt kam zwei jungen Erwachsenen, Damian Bednarczyk und Joshua Keggenhoff, die selbst in der Firmvorbereitung aktiv sind. Nachdem Pastoralreferent Dominik Potthast vom Mehrwert von Instagram überzeugt werden konnte, wurde der Account erstellt und ist ab sofort freigeschaltet.

Instagram-Name: firmung.stmargareta.wadersloh | Externer Link: www.instagram.com/firmung.stmargareta.wadersloh

Ansprechpartner: Damian Bednarczyk, E-Mail: firmung.stmargareta.wadersloh@gmx.de

Am Mittwoch, 27. Januar, gibt es um 19 Uhr einen Online-Infoabend für die Jugendlichen. Die Eltern können sich gerne dazuschalten. Der Link wird zeitnah auf der Webseite (externer Link) der Pfarrei veröffentlicht.

Über

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Kommentare sind geschlossen.