Kommunalwahlen 2020: Christian Thegelkamp will es nochmal wissen – „Ich kandidiere mit größtem Vergnügen!“

0

Wadersloh (mw/bb). Im Rahmen einer Pressekonferenz teilte Christian Thegelkamp am Montagabend mit, dass er erneut in das Rennen um das Amt des Bürgermeisters gehen wird. Die Unterstützung der Fraktionen sei eine „deutliche Sprache“, so der erste Bürger der Gemeinde.

Christian Thegelkamp machte deutlich, dass man zusammen in Wadersloh bereits viel erreicht habe. Auch wenn man nicht immer einer Meinung war, habe man viele einstimmige Entscheidungen erreicht. Thegelkamp machte deutlich, dass es ihm wichtig sei, den Menschen anschließend auch noch in die Augen schauen zu können, auch wenn man politisch nicht immer einer Meinung ist.

Die Kernthemen bei einer möglichen Widerwahl in 2020 werden Bildung, Klimaschutz und Mobilität sein, kündigte Thegelkamp an. Ganz konkret ging es um die Sanierung des Gymnasiums Johanneums, die Umsetzung der geplanten Klimaschutzmaßnahmen und die Einrichtung eines Klimaschutzmanagements sowie die Revitalisierung des Personennahverkehrs. Der Bürgermeister kündigte an, dass er sich für die Mobilität im ländlichen Raum einsetzen werden und sich für die Reaktivierung des WLE-Strecke für den Personenverkehr stark machen werde. „Ich kandidiere mit größtem Vergnügen!“

Fotos/Video/Text: B. Brüggenthies


Über

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Kommentare sind geschlossen.