fbpx

Villa Mauritz: Jugendtreff erstrahlt in neuem Glanz

0

Wadersloh (mw/bb). Die „Villa Mauritz“ ist nicht mehr wiederzuerkennen. Mit der neuen Leiterin Vanessa Protte zieht frischer Wind in den Jugendtreff ein und Stück für Stück setzt das Villa-Mauritz-Team gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen auch optisch neue Akzente. Die letzten Wochen wurden dazu genutzt, dem Jugendtreff einen neuen Anstrich zu verpassen.

Auf geht’s – Ein frischer Farbanstrich bringt ebenso frischen Wind in den Jugendtreff | Foto: Brüggenthies

Mit Beginn der Sommerferien stand der Fahrplan fest: Nach und nach wurde der Jugendtreff ausgeräumt und gemeinsam mit den Jugendlichen überlegt, wie man die „Villa Mauritz“ optisch aufwerten kann. Gesagt, getan! Tatkräftig setzen die Kinder und Jugendlichen ihre Ideen um. Gemeinsam mit dem Team des Jugendtreffs war Kreativität und Geschick gefragt. Dabei beschränkte sich das Aktionsprogramm nicht nur auf das Anbringen frischer Farbe.

Nachhaltige Möbel „Marke Eigenbau“ – Die Jugendlichen beim Bau der Palettenmöbel. | Foto: Villa Mauritz

Parallel zum Anstrich, der zum Teil von einer Fachfirma unterstützt wurde, haben die Jugendlichen auch Möbel aus Euro-Paletten gebaut. Die alten Polstermöbel mussten weichen und wurden durch bequeme und moderne Sitzgelegenheiten „Marke Eigenbau“ ersetzt. Anstrich und Möbel: CHECK! Was fehlt noch? Natürlich die passende Deko. Auch um die kümmerten sich die Jugendlichen selbst. Schließlich sollen sich alle hier wohlfühlen und das geht am besten, wenn man die eigenen Wünsche umsetzen kann. Teilhaben konnten übrigens alle Interessenten beim „Making of“, dass das Team über die Sozialen Netzwerke (s.unten) verbreitete. Unser Urteil: Das sieht super aus! Weiter so!

Die Villa Mauritz findet man auf Instagram unter dem Namen @jugendtreff_vm

Wer Lust hat, sich ehrenamtlich im Jugendtreff zu engagieren und Vanessa Protte und ihr Team zu unterstützen, erreicht die Villa Mauritz unter Tel. 02523-993238, per Mail unter Jugendtreff(at)villa-mauritz.de oder schaut einfach mal persönlich vorbei.

Foto/Text: B. Brueggenthies


Über

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Kommentare sind geschlossen.