fbpx

Käfer Freunde Oelde laden zum Clubabend

0

Oelde (mw/pm). Das Thema Oldtimer erfreut sich seit einigen Jahren allergrößter Beliebtheit. Wie unbeschwert ist doch das entspannte Fahren mit den alten Schätzchen. Überall begegnet man freudigen Gesichtern, manchmal bekommt man auch einen „Daumen hoch“ oder man wird auf dem Parkplatz oder beim Tanken auf sein Gefährt angesprochen – gern eingeleitet mit den Worten „So einen hatte ich früher auch mal“.

In Zeiten von Rabattschlachten im Autohaus oder auch immer strengeren Abgasnormen fährt man mit dem Oldtimer quasi in einer anderen Welt. Auch die Käfer Freunde Oelde genießen mit ihren luftgekühlten Volkswagen dieses Hobby. Bereits zum 6. Mal möchten sie daher zu einem ungezwungenen Oldtimer-Treffen auf dem Marktplatz in Oelde einladen. Am kommenden Donnerstag, 15. August 2019, sammeln sich die Käfer Freunde ab 19.00 Uhr zu diesem besonderen Clubabend. Sonst findet der Treff immer alle 14 Tage donnerstags im Landgasthaus „Hohen Hagen“ statt. Doch einmal im Jahr wird der Clubabend auf den Marktplatz verlegt. Hier kann nach Herzenslust über das alte Blech gequatscht werden – die so genannten Benzingespräche!

Alle Oldtimer sind dazu eingeladen – egal von welcher Marke. Egal ob mit einem Volkswagen, Opel, Mercedes oder etwas ganz Exotisches – was auch immer so in den Garagen im Umkreis schlummert. Auch Leute ohne Oldtimer sind natürlich herzlich willkommen, um in der Fußgängerzone in aller Ruhe durch die Reihen der alten Fahrzeuge zu schlendern. Die umliegenden Biergärten laden dazu ein, inmitten des Getümmel den Abend zu genießen.

Nähere Infos über die Käfer Freunde Oelde findet man unter www.käferfreundeoelde.de

Quelle: Käfer Freunde Oelde


Über

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Kommentare sind geschlossen.