Unternehmen M.P.Parts zieht in den Centraliapark um

0

Wadersloh /mw/pm). Nun ist es besiegelt: Die Firma M.P.Parts mit Sitz in Beckum wird in diesem Jahr an den Standort Wadersloh wechseln. Zur Kaufvertragsunterzeichnung über ein Gewerbegrundstück im Centraliapark Wadersloh trafen sich vor einigen Tagen der Inhaber der Firma M.P.Parts Volker van Empel und Bürgermeister Christian Thegelkamp in der Kanzlei Gehringhoff und Huppert in Beckum.

Im September letzten Jahres hatte der Hauptausschuss der Gemeinde Wadersloh bereits grünes Licht für einen Verkauf des Grundstückes gegeben. Nun kann der neue Eigentümer mit den Planungen einer Lagerhalle für den Online-Handel inklusive Bürotrakt beginnen. Ebenfalls ist ein Ladengeschäft für den Verkauf vor Ort geplant. Das Sortiment wird Garten- und Baumaschinen sowie Holzbearbeitungsmaschinen und Werkzeuge umfassen. Zubehör und Ersatzteile werden ebenfalls zu dem breit gefächerten Sortiment gehören. Zu einem späteren Zeitpunkt soll das Geschäftsfeld durch den Verleih von Garten- und Baumaschinen erweitert werden. Herr van Empel verwaltet seinen Online-Handel bislang von seinem Wohnsitz in Beckum aus. Für die Lagerung der Waren und Maschinen hat er mehrere Hallen angemietet. Der nahe Beckum gelegene Centraliapark bietet Herrn van Empel zukünftig die Möglichkeit, den Betrieb unter einem Dach zu führen und auch zu erweitern.

Quelle: PM Rathaus

Über

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Kommentare sind geschlossen.