Gymnasium Johanneum: 77 Schüler erhalten ihr Abiturzeugnis

0

Wadersloh (mw/pm). 77 glückliche Absolventen erhielten aus der Hand ihres Schulleiters Hans-Jürgen Lang ihre Abgangszeugnisse, mit denen für sie ein neuer Lebensabschnitt beginnt. 21 Schülerinnen und Schüler hatten eine Eins vor dem Komma, Lucie Haferkemper sogar die Traumnote 1,0.

Nachdem das Schulorchester die Verabschiedungsfeier in der Aula mit dem Lied „We are the Champions“ von Queen eröffnet hatte, blickte Schulleiter Lang anhand von Fotos aus der Schullaufbahn auf den schulischen und persönlichen  Werdegang der Schüler am Johanneum zurück und hob insbesondere die soziale Kompetenzen und das Verantwortungsbewusstsein der Stufe hervor, die diese in den vergangenen Jahren gezeigt hatte. Er zeigte sich davon überzeugt, dass ihre Talente und Persönlichkeit in der Schule hätten wachsen können und wünschte ihnen eine mutige und im Sinne des Schulpatrons Franz von Assisi der Welt und Schöpfung offen zugewandte Fahrt in die weitere Zukunft.

Im Namen des Trägervereins der Schule gratulierte der 1. Vorsitzende Heinz Brune den Abiturienten und gab ihnen den Wunsch mit auf den Weg Bestätigung und Erfüllung in ihrem Handeln zu suchen und dabei Verlässlichkeit, Hilfsbereitschaft sowie Toleranz als wesentliche Bausteine zu berücksichtigen. Auch der Wadersloher Bürgermeister Christian Thegelkamp wünschte den Abiturienten alles Gute für ihren weiteren Lebensweg und forderte sie auf, Wadersloh in ihrem Herzen mit in die Welt zu nehmen.

Auch die Elternvertreter sowie die SV gratulierten zum Abitur und die Eltern ermutigten die jungen Leute ihre nun gewachsenen Flügel auszuprobieren und ihr eigenes Traumschiff zu steuern. Die SV wünschte weiterhin gute Fahrt auf großer See und immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel. Diese Metaphorik lehnte sich an das diesjährige Abimotto „Abi heute, Captain morgen – 12 Jahre Ru(h)m“ an und wurde von den Stufensprechern auch in ihrer Rede aufgegriffen. Sie bedankten sich für den „Hafen“ Johanneum und wagen sich jetzt auf die hohe See des Lebens. Freie Fahrt voraus!

Quelle: Pressemitteilung Gymnasium Johanneum


Über den Autor

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Die Kommentare sind geschlossen.