Gymnasium Johanneum: Schüleraustausch mit Taiwan stärkt Partnerschaft

0

Wadersloh (mw/pm). 15 Schülerinnen und Schüler aus Kaohsiung, im Süden Taiwans sind in diesen Tagen zu Gast in der Gemeinde Wadersloh. Der Schüleraustausch wird gemeinsam vom Johanneum in Wadersloh mit der Wenzao Ursuline University of Languages organisiert. Seit 2010 besteht die Partnerschaft der 2 Schulen. Gegenseitige Besuche mit Schülergruppen haben beide Bildungseinrichtungen eng zusammenwachsen lassen, heisst es in einer aktuellen Pressemitteilung aus dem Rathaus.

Im Rahmen des Austauschprojekts sind die Jugendlichen in der Zeit vom 1. Juli bis zum 14. Juli in der Gemeinde Wadersloh zu Besuch. Fachbereichsleiter Guido Bierwagen begrüßte stellvertretend für den Bürgermeister Christian Thegelkamp die Schülerinnen und Schüler des internationalen Schüleraustausches im Rathaus der Gemeinde und stellte ihnen den Ort und die hiesigen Sehenswürdigkeiten vor. Schüleraustausche seien ein wichtiges Element für ein weltweites Gemeinschaftsgefühl und alle Jugendlichen hier seien ein Teil davon, gab Guido Bierwagen den Austauschschülern mit auf ihren weiteren Weg, um ihnen anschließend noch eine schöne Zeit in der Gemeinde Wadersloh zu wünschen.

Quelle: PM der Gemeinde Wadersloh

Über

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Kommentare sind geschlossen.