Mitsing-Abend am 24. März: Gute-Laune-Kultsingen mit Johannes Brand

0

„Mitsingabende erfreuen sich landesweit immer größerer Beliebtheit“, stellt Johannes Brand zufrieden fest. Er zählt zu den „Pionieren“ auf diesem Gebiet und als er vor vier Jahren mit seinem „Public Singing“ begann, konnte noch niemand ahnen, welch‘ eine Welle damit ausgelöst würde. Der gebürtige Wadersloher mit Wahlheimat in Willich hat seitdem über 200 Mitsingkonzerte am Niederrhein veranstaltet und auch für 2017 schon rund 70 Termine in seinem Kalender stehen. Am 24. März kehrt er für ein Konzert in seine alte Heimat zurück.

Den Kontakt zu seiner alten Heimat hat Brand stets gepflegt (hier kennt man ihn besser als Hajo von der Band „Sex comes later“) und so ist es nicht verwunderlich, dass er nun auch ein Mitsing-Konzert in Wadersloh anbietet. „Das ist eine Herzensangelegenheit für mich und ich freue mich schon sehr auf das Gastspiel bei Eusterschulte“, sagt der Musiker. Unter dem Motto: „Sing mal! Singen macht fröhlich“,  verführt der Sänger und Gitarrist die Menschen, gemeinsam die Stimme zu erheben. Gut Singen können muss man dafür nicht, denn bei diesen Konzerten steht allein der gemeinsame Spaß im Vordergrund.

Die Texte werden mit einem Projektor an die Wand geworfen, wo man sie bequem ablesen kann. Die Bandbreite ist dabei groß: Evergreens, Hits und Lieder von gestern bis heute singt Johannes Brand gemeinsam mit seinen Gästen. Ob Beatles, Abba, Udo Jürgens oder Andreas Bourani – Brand hat so ziemlich alles drauf und begleitet auf seiner Gitarre. Humorvoll und gekonnt führt er sein Publikum durch die Höhen und Tiefen der Melodien und vermittelt nebenbei auch noch interessantes Hintergrundwissen über die Lieder. Ganz besonders mag Johannes die Lieder jenseits des Mainstream. „Es gibt reichlich Material auch jenseits der Hitlisten, welches zum allgemeinen Kulturgut zählt und sich hervorragend zum Mitsingen eignet“, so der Künstler, „gute Stimmung ist dabei garantiert. Der Genuss ist übrigens nicht frei von Nebenwirkungen“, sinniert Johannes Brand schmunzelnd.

Sing mal! mit Johannes Brand: Das Gute-Laune-Kultsingen
Gaststätte Eusterschulte, am 24. März 2017, Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt: Hutkonzert, Weitere Infos: www.singmalmit.de

Quelle: Pressemitteilung


About Author

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Kommentar verfassen