Video: Museum Abtei Liesborn feiert mit 600 Geburtstagsgästen das 50-jährige Bestehen

0

Unter dem Motto „Glückwunsch, altes Haus!“ feierte das Museum Abtei Liesborn am vergangenen Samstag seine große Geburtstagsparty anlässlich des 50-jährigen Bestehens. Mit dabei bei der Langen Museumsnacht waren unter anderem die Colorados Revival Band, die einen musikalischen Querschnitt aus einem halben Jahrhundert Musikgeschichte zu Gehör brachte, sowie die „Putze“ Heike Körner aus Münster. Die rund 600 Besucher konnten den Abend aber auch für viele weitere Attraktionen im Museum nutzen und eine kulturelle Reise durch die historischen Abteigemäuer erleben.

_MG_4731Seit 2008 zählt die Lange Nacht im Museum Abtei Liesborn zu den kulturellen Höhepunkten des Veranstaltungskalender in der Großgemeinde Wadersloh. Über Wochen hatten Museumsleiterin Dr. Elisabeth Schwarm und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wieder ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt, das nahezu alle Altersklassen ansprach. Ein stimmungsvolles Musikprogramm, Comedy-Einlagen und nicht zuletzt auch kulinarische Köstlichkeiten belohnten die Besucher des besonderen Museumsabends, der bis Mitternacht für beste Unterhaltung sorgte. Ausgestattet mit einem kleinen Reisepass wurden die Gäste zu Abenteuern in den historischen Klostermauern. Eine gelungene Idee, die durch 50 Jahre Museumsgeschichte führte.

asD


About Author

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.