Arne Steinbrink regiert Diestedder Schützenvolk

0

IMG_5751 Königspaar Julia Göbel und Arne SteinbrinkLange hat er sich gewehrt der störrische Flattermann aber mit dem 187. Schuss war es dann vorbei: Arne Steinbrink regiert ab sofort die Diestedder Schützen und hat Julia Göbel zu seiner Königin erkoren. Erstmals in der Geschichte des Schützenvereins Diestedde hat damit ein aktiver Jungschütze den Vogel abgeschossen. Zuvor hatten Werner Eckey (Krone), Roman Opora (Zepter) und Frank Bartoldus (Apfel) dem stolzen Holzgeflügel seiner Insignien beraubt. Ganz einfach gestaltete sich die anschließende Suche nach einem neuen Schützenkönig nicht, darum freuten sich Vorstand und Schützenvolk bei sonnigen Temperaturen am „Schloss 6“ umso mehr, dass Steinbrink unter lautstarker Anfeuerung der Jungschützen kurzen Prozess mit dem flügellosen Adler machte.

_MG_5733Nicht nur mit dem neuen Schützenkönig stand das traditionelle Fest im Nikolausdorf an den Pfingsttagen ganz im Zeichen des Schützennachwuchses: Bereits am Freitagabend eröffnete erstmals ein Königsschießen aller Jungschützenkönige der Region das Fest. Hier errang Andreas Haurenherm vom Schützenverein „Werse“ aus Beckum die Königswürde.


Über den Autor

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.