Seniorenheim Haus Maria Regina: Dorferkundung auf Rollen

0

Was gibt es Schöneres als einen schönen Sommerspaziergang durch das Dorf? Was für viele eine Selbstverständlichkeit ist, stellt Rollstuhlfahrer vor eine große Herausforderung. Seit Jahrzehnten verschafft der Arbeitskreis Sozialdienst des DRK-Zugs Diestedde dem mit dem beliebten Rollstuhlausflug Abhilfe.

IMG_6361 (Medium)Bei dem jährlichen Ausflug in Grüne packten am Wochenende viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer mit an, um gemeinsam mit den Rollstuhlfahrern des Seniorenheims „Haus Maria Regina“ das Dorf zu erkunden. Das Neubaugebiet „Diestedde West“, die Fischtreppe und Schloss Crassenstein galt es zu entdecken. Nicht nur die schöne Aussicht, sondern vor allem die interessanten Gespräche zwischen den Senioren und den Helfern werden den Teilnehmern sicher noch lange in Erinnerung bleiben. Abgerundet wurde der Ausflug auf Rollen in gemütlicher Runde bei Kaffee, Kuchen und Gesang im „Schloss 6“. Das war eine „runde Sache“ fanden die Senioren und freuen sich schon auf die nächste Gemeinschaftsaktion mit dem DRK-Arbeitskreis. IMG_6381 (Medium)


Über den Autor

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.