Kindergarten Flohzirkus erfüllt sich Traum von neuem Spielplatz

0

Da machten die Kinder vom DRK-Kindergarten „Flohzirkus“ große Augen in der vergangenen Woche: Nach der Sommerpause ist ihr alter Spielplatz Geschichte und der neue Platz zum Toben und Spielen kann sich schon jetzt sehen lassen. Stück für Stück erfüllen sich Kinder, Eltern und Erzieher des DRK-Kindergartens „Flohzirkus“ beim ersten großen Arbeitseinsatz ihren Traum von einem neuen Spielplatz.

DSCN3169Mit viel Holz, Steinen und jeder Menge Kreativität engagierten sich Eltern und Erzieherinnen mit Unterstützung der Ideenwerkstatt „Lebens(t)raum e.V.“. Ob an der Bohrmaschinen oder mit der Schiebkarre: Jeder packte beim gemeinsamen Arbeitseinsatz mit an, um das Außenspielgelände naturnah umzugestalten. Ein neuer Matschbereich, ein kleines Baumhäuschen und viele weitere neue Spielmöglichkeiten dürfen schon bald von den Kindern nach Herzenslust ausprobiert werden. Die Eltern, die nicht mithelfen konnten, backten stattdessen leckeren Kuchen. So gab es für die kleinen und großen fleißigen Helferinnen und Helfer direkt auch eine Stärkung nach getaner Arbeit. Ein weiterer gemeinsamer Arbeitseinsatz ist für Anfang September vorgesehen.


Über den Autor

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.