Thorsten Engel: Seit 20 Jahren Zimmermann aus Leidenschaft

0

Mit einer kleinen Feierstunde bedankte sich die Zimmerei Weinekötter kürzlich bei ihrem langjährigen Mitarbeiter Thorsten Engel. Seit 20 Jahren hält der Sünninghausener dem Betrieb an der Oelder Straße nun schon die Treue. Unvergessen bleibt der erste Arbeitstag am 1. August 1994: „Schon am ersten Tag wurden wir auf einem Dach von einem Gewitterschauer überrascht und ich kam klatschnass nachhause“, schmunzelt der Jubilar.

Der gebürtige Wadersloher hat auch nach 20 Jahren den Spaß an der Arbeit im Familienbetrieb Weinekötter nicht verloren. Nach der Ausbildung durch den heutigen Senior-Chef Franz Weinekötter kam ein Betriebswechsel daher gar nicht erst in Frage: „Auf die Walz musste ich nicht. Mir gefällt es hier einfach zu gut“, so Engel. Zum Ehrentag gab es nicht nur eine zünftige Grillfeier mit Familie, Freunden und Bekannten, sondern vom Chef Markus Weinekötter ein schickes neues Baustellenradio. Da macht der Bau von Wintergärten, Carports und Dachstühlen dem Zimmermann sicherlich noch mehr Freude.


About Author

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.