St. Nikolaus-Grundschule: Eltern verpassen Schulhof neuen Anstrich

0

Hier noch ein letzter Pinselstrich und fertig! – Ausgerüstet mit einem Satz Pinsel und einigen Eimern bunter Farbe haben sich ein gutes Dutzend Eltern am Samstag zu einer ungewöhnlichen Arbeitsaktion auf dem Schulhof der Grundschule zusammengefunden. Unter den kritischen Augen ihrer Kindern malten die Eltern den Schulplatz neu an. „Nach all den Jahren war es mal wieder an der Zeit, den Spielfeldern einen neuen Anstrich zu verpassen. Die Idee dazu hatten die Lehrer“, so Johannes Bönhoff von der Schulpflegschaft, der zusammen mit den anderen Eltern gerne mitanpackte. Das Material stellte die Gemeinde Wadersloh zur Verfügung und so erstrahlte der Schulhof schon nach wenigen Stunden in neuem Glanz. Davon, dass die Eltern einen guten Job machten, überzeugten sich die Kindern am Montagmorgen, als sie den Schulhof der St.-Nikolaus-Grundschule und vor allem die frisch gestrichenen Spielfelder wieder in Beschlag nehmen konnten.


Über den Autor

Gründer & Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.