Wadersloh (mw). Auf die vergangenen 60 Jahre wird in Wadersloh am Schützenfest-Samstag im Ortsteil Wadersloh ganz besonders angestoßen. Denn die Jungschützen feiern ihr 60-jähriges Bestehen im Rahmen des anstehenden Schützenfestes 2025. Die Kompanie blickt in diesem Jahr auf ihre Gründung vor bereits 60 Jahren zurück. „Ich freue mich auf ein tolles Jubiläum mit befreundeten Vereinen, Familien, Begleitern und Unterstützern der Jungschützen“ sagt Kevin Niehüser der amtierende Jungschützenchef des Schützenverein St. Margarethen Wadersloh.
Im Vorfeld des Jubiläums hatten die Verantwortlichen der Kompanie eine besondere Idee entwickelt. Zum Samstag, 10. Mai 2025 hatte man alle ehemaligen Offiziere der Jungschützen sowie die gewesenen Vorstandsmitglieder zu einer Radtour eingeladen. Insgesamt 15 Ehemalige waren der tollen Einladung der Jüngsten im Verein gefolgt. Nach einem kurzen Meeting im Kompanielokal „Stellwerk“ wurden diese auf einer schönen ausgearbeiteten Radtour durch die Gemeinde geführt.

An ‚Zwischenstopps‘ hat es nicht gemangelt, bis man am späten Nachmittag beim Offizierskollegen Stefan Thegelkämper ankam. Hier wurden die Eingeladenen bestens versorgt und es bestand ausreichende Gelegenheit, die eine oder andere Anekdote über die Vergangenheit der Jungschützen auszutauschen.
Nach einer kurzen Ansprache des Kompanieführers an die Teilnehmer richtete Major Michael Bernzen, selbst einmal Chef der Jungschützen, den Verantwortlichen für die tolle Aktivität den Dank des Vorstandes aus, verbunden mit der Vorfreude auf den Moment auf dem anstehenden Schützenfest 2025, das alle gebührend feiern möchten.
Quelle: St. Margarethen Wadersloh e. V.